Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivotieren Anzahl

Pivotieren Anzahl
18.10.2005 17:30:48
Katrin
Hallo,
ich habe ein Problem beim Pivotieren, und zwar:
ich will aus einer Spalte, die per Formel (Addition von mehreren Spalten)berechnet wurde, die Anzahl der Fälle berechnen. In einigen Zellen steht wegen der rechnung aber eine "0" und das gibt Probleme bei der Pivotierung, d.h. er zählt die Nullen wohl mit !?
Für eine klärende antwort wäre ich super, super dankbar...
Katrin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotieren Anzahl
19.10.2005 09:59:38
Susanne
Hallo Katrin,
behelfe dir mit einer Hilfsspalte. In die schreibst du mit der wenn-Funktion immer eine 1 wenn der Betrag #0 ist. Und diese Spalte kannst du dann in deiner Pivot-Tabelle aufsummieren. Somit hast du dann die richtige Anzahl.
LG Susanne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige