Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einzelne Bereiche schützen

einzelne Bereiche schützen
20.10.2005 11:59:41
Hilde
Bonjour tout le monde!
folgendes Problemchen:
Kopiere innerhalb eines VBA-Programms verschiedene Daten aus verschiedenen Dateien in ThisWorkbook.
In ThisWorkbook besitzt jedes Sheet eine Überschriftenzeile, die auf keinen Fall geändert werden darf: nicht während des Kopierens, aber auch nicht am Ende, wenn ich die Daten wieder lösche und mein Workbook schließe. Es ist also letztendlich so, dass ich meine erste Zeile komplett schützen möchte und von den restlichen Zellen ihre Formatierung!!! Also, z.B. darf das Datumsformat der Datumsspalte nicht durch die Kopiererei verloren gehen. Evtl. muss ich da also auch noch eine Fehlerroutine einbauen?
Wie mache ich das am schlauesten? Per VBA (da gibt es irgend so eine Protect-Methode) oder über die Menüführung von Excel (Format.... und Extras....).
Bitte um verständliche Erklärung und danke schon mal im Voraus
salut et à bientot - Hilde

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einzelne Bereiche schützen
21.10.2005 08:26:03
Hilde
Guten Morgen Excel- und VBA-Cracks!
habt ihr gestern mein Problem überlesen? Ist es zu banal? oder ist es zu schwer?
bitte um Hilfe!
Salut - Hilde
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige