kann mir jemand sagen, ob Excel die Möglichkeit / Funktion besitzt, Bearbeiter eines Dokumentes zu tracken? Ungefähr so:
Bearbeiter zuletzt gespeichert:
Meier 12.12.04
Schmitt 15.12.04
usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Bueerns
Um in Excel die Bearbeiter eines Dokuments zu verfolgen, kannst Du folgende Schritte ausführen:
Fehler: Änderungen nachverfolgen ist nicht aktiviert.
Fehler: Die Datei zeigt keine Bearbeiter an.
Versionierung: Nutze die Funktion „Versionen speichern“ in Excel, um verschiedene Bearbeitungen der Datei zu speichern. So kannst Du zurückblicken und sehen, wer die Datei bearbeitet hat.
Kommentare nutzen: Bei jeder Änderung kannst Du einen Kommentar hinzufügen, um festzuhalten, was geändert wurde und von wem.
Beispiel 1: Du arbeitest an einem Teamprojekt. Wenn Du die Änderungen nachverfolgst, kannst Du sehen, dass Max am 10. Januar eine wichtige Zelle geändert hat, während Lisa am 12. Januar einige Daten aktualisiert hat.
Beispiel 2: Bei einem Vertrag kannst Du mit der Funktion „Änderungen hervorheben“ sehen, wer wann was geändert hat. Dies ist besonders hilfreich bei der Revision von rechtlichen Dokumenten.
1. Kann ich in Excel sehen, wann was geändert wurde?
Ja, wenn Du die Funktion „Änderungen nachverfolgen“ aktivierst, kannst Du sehen, wann Änderungen vorgenommen wurden.
2. Wie kann ich den letzten Bearbeiter anzeigen?
Du kannst dies unter den Datei-Informationen in den Eigenschaften der Excel-Datei einsehen. Hier wird angegeben, wer das Dokument zuletzt bearbeitet hat.
3. Ist die Verfolgung von Bearbeitern in allen Excel-Versionen verfügbar?
Die Funktion ist in den neueren Versionen von Excel verfügbar. Bei älteren Versionen kann es Einschränkungen geben.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen