Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionen nach Neuinstallation teilweise nur noch

Funktionen nach Neuinstallation teilweise nur noch
20.10.2005 19:36:33
Basti
Hallo liebe Antworter,

folgendes Problem:
Mein Altsystem war Windows2000 englisch mit Office97 deutsch.
Das Neusystem ist nun WinXP englisch mit Office2003 deutsch.

Ich habe eine Reihe von Excel-Mappen mit komplexer Verformelung und teilweiser Makro-Programmierung auf/in dem Altsystem erstellt. Nach der Neuinstallation finden sich nun viele #Name? - Fehler. Erst mal auf die Lösung zu kommen war schon schwer genug, hier ist sie nun:
Excel hat auf dem Neusystem einen Mischmasch aus deutschen (WENN, ODER, SVERWEIS) und englischen Funktionen (ISEVEN, ISODD..). Es scheinen nur die per Analyse-AddIn betroffen zu sein.
Frage ist nun, woran kann das liegen? Ich weiß, dass die ISTGERADE aus einem Add-In stammen, kann es sein, dass Excel 2003 da auf engllische Add-Ins zurückgreift, da die dort auch Analysis-Toolpak heißen und nicht wie früher Analyse-Funktionen...
Grüße und vielen Dank,
Sebastian

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wasser auf unsere Mühlen ;-)
20.10.2005 20:02:03
{Boris}
Hi Sebastian,
bitte nicht falsch verstehen, aber genau DAS ist der Grund dafür, warum wir (excelformeln.de) die Dinger nicht mögen und für fast jedes Add-In auf unserer HP http:\\www.excelformeln.de eine Lösung mit den Bordfunktionen anbieten.
Ich stell die Frage natürlich noch auf OFFEN, da ich keine direkte Lösung für dein Problem kenne, aber überleg dir einfach mal, die Add-Ins wie beschrieben auszutauschen.
Grüße Boris
Nur mal ein kleines Beispiel: (NOCH OFFEN)
20.10.2005 20:07:32
{Boris}
Hi,
=ISTGERADE(A1) ist identisch mit =REST(KÜRZEN(A1);2)=0, wobei das schon beknackt ist, da ISTGERADE die Nachkommastellen einfach mal nicht berücksichtigt - daher auch das Pendant dazu mit KÜRZEN.
Zudem sind einige Add-Ins auch fehlerhaft (z.B. EDATUM() ) oder arbeiten grundsätzlich nicht nach deutschem Standard (z.B. KALENDERWOCHE() ).
Also mein Tipp: Finger weg davon - und weiterhin: Noch OFFEN.
Grüße Boris
Anzeige
Englische und Deutsche AddIns (NOCH OFFEN)
21.10.2005 10:16:40
MichaV
Hallo,
btw: ich suche noch nach einer Übersetzungstabelle Deutsch- Enghlisch für die AddIn- Namen.
Gibts sowas? Makro- Recorder funzt übrigens nicht ;o)
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Englische und Deutsche AddIns (NOCH OFFEN)
22.10.2005 11:23:19
Hajo_Zi
Hallo Micha,
was hat das mit dem ersten beitrag zu tun?
Hast Du Dir schon mal die Datei VBAListe.xls angesehen?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: Englische und Deutsche AddIns (NOCH OFFEN)
22.10.2005 18:54:13
MichaV
Hallo Hajo,
zur 1. Frage: Sebastians Problem ist doch, daß er nicht weiß, welche englische Funktion im Analysis Toolpack identisch ist mit den deutschen Funktionen im Analysefunktionen- AddIn. So sehe ich das jedenfalls.
zur 2. Frage: ja, hab ich. Und Du?
Gruß- Micha
Anzeige
@Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 10:34:19
MichaV
Hallo Hajo,
oder anders gefragt: Hast DU eine VBAListe.xls, in der die AddIn- Funktionen enthalten sind?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: @Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 12:26:43
Hajo_Zi
HAllo Micha,
manche Fragen beantworte ich aus dem Gefühl ohne es nochmal Extra zu Prüfen. Die VBA Liste ist mir bekannt als Übersetzungsdatei, darum der Hinweis. Warum sollte ich eine andere haben als Du.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: @Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 12:48:42
MichaV
Hallo Hajo,
Peter H. z.B. hatte eine andere als ich. Vielleicht ist das XL- Versions- abhängig? Ich hab XL 2000, Du 2003.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: @Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 12:52:38
Hajo_Zi
Hallo Micha,
jetzt habe ich in Version 2000 geschaut, ich kann aber am Abend noch mal nachschauen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: @Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 12:54:35
MichaV
Hallo Hajao,
ja danke, das wäre nett.
Gruss- Micha
AW: @Hajo, mal anders gefragt
24.10.2005 17:36:28
Hajo_Zi
Hallo Micha,
ich habe jetzt bei 2003 nachgeschaut da sieht es auch nicht anders aus. Ich habe nach Nettoarbeitstage gesucht.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige