Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten - Gültigkeit

Daten - Gültigkeit
21.10.2005 12:30:32
AndreasG
Hallo Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit eine Auswahlliste zu basteln, bekomm´s aber nicht hin.
Hab in Spalte O Zellen mit Gebieten: Bayern, NRW, Thüringen etc. Ich möchte erreichen, daß in Spalte Q dynamisch zu dem Eintrag in der jeweiligen Zelle in O eine Auswahlliste erscheint.
Probiert habe ich folgendes:
Gültigkeit: "Liste" und dann =WENN(O2="Bayern";Bayern;WENN....) funtioniert aber nicht, weil ich mehr als 8 Kriterien ineinanderschachteln müßte, das aber bekanntlich nicht erlaubt ist.
Gültigkeit: "Liste" und dann =SVERWEIS(O2....) funktioniert aber auch nicht, weil bei Gültigkeit-Liste keine Sverweis Formel zulässig ist.
Gültigkeit: "benutzerdefiniert" und dann auch SVERWEIS auf meine Referenzliste mit den Bereichsnamen. Geht aber auch nicht. Formel wird zwar angenommen, es erscheint jedoch keine Auswahlliste und kein Wert ist als Eintrag gültig.
Jemand eine Idee?
Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten - Gültigkeit
21.10.2005 12:54:03
Matthias
Hallo Andreas,
arbeite mit INDIREKT():
Gültigkeit - Liste, =INDIREKT(O2)
Gruß Matthias
AW: :-))) Danke! o.w.T.
21.10.2005 13:06:28
AndreasG
hätte nicht gedacht, daß es so einfach war....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige