Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in Makro

Summe in Makro
23.10.2005 09:04:05
Rainer52
Hallo,
ich habe wieder einmal ein, hoffentlich, kleines Problem:
in einem Tabellenblatt (T1!) soll über einen Bereich (B3:B51)die Summe gebildet werden und der Wert in einer UserForm-TextBox (Bestellung!TT1) ausgegeben werden.
Ich habe es im Tabellenblatt einfach mit der Summenformel ,B52=Summe(B3:B51)versucht und ControlSource der TextBox auf T1!B52 gesetzt. Funktioniert auch, allerdings nur einmal. danach ist die Formel verschwunden.
Kann man die Formel direkt in ein Makro einbinden, ungefähr so
T1!TT1.Value = Summe( T1!B3:T1!B51)?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Gruß
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in Makro
23.10.2005 09:59:44
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
Option Explicit

Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Application.WorksheetFunction.Sum(Range("A1:D1"))
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP2.


AW: Summe in Makro
23.10.2005 12:06:15
Rainer52
Vielen Dank Hajo,
es funktioniert prima!
Gibt es auch die Möglichkeit dies mit mehreren TextBox'en zu tun. (z.B. TextBox1, ...TextBox8)?
Die Werte, die in den TextBox'en angezeigt werden sollen, verändern sich allerdings laufend und es soll der jeweils aktuelle Wert angezeigt werden.
Gruß
Rainer
Anzeige
AW: Summe in Makro
23.10.2005 17:48:41
Rainer52
Vielen Dank Hajo,
es funktioniert prima!
Gibt es auch die Möglichkeit dies mit mehreren TextBox'en zu tun. (z.B. TextBox1, ...TextBox8)?
Die Werte, die in den TextBox'en angezeigt werden sollen, verändern sich allerdings laufend und es soll der jeweils aktuelle Wert angezeigt werden.
Gruß
Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige