Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenfunktion

Summenfunktion
23.10.2005 22:50:08
Burkhard
Bei einer Excel 97-Arbeitsmappe habe ich heute das Phänomen gehabt, dass die Summenfunktion für eine Spalte oder Zeile nicht funktionierte. Trotz ausreichend Zahlen in den Feldern war Summe immer = Null. Andere Spalten/Zeilen der gleichen Arbeitsmappe wurden richtig von der Summenfunktion berechnet.
Getestet habe ich die Formatierung dieser Felder, sämtliche sind als Zahlen formatiert. Interssant ist, dass bei Eingabe im Feld "=a1+b1" ein richtiger Wert ausgegeben wurde, jedoch nicht bei "=summe(a1:b1)"?
Wer von Euch hat eine Idee, worin das Problem liegt?
Vielen Dank im voraus schon für Eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Berlin
Burkhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenfunktion
24.10.2005 07:27:57
otto-mueller
Hallo Burkhard,
wenn du die Datein hochlädst, kann man schneller das Problem lokalisieren, sonst muß man viel philosophieren ;-)
Gruß
Otto
AW: Summenfunktion
24.10.2005 10:40:01
MichaV
Hallo,
meinst Du so?
Tabelle1
 CD
105  
116  
12 0
13 11
Formeln der Tabelle
D12 : =SUMME(C10:C11)
D13 : =C10+C11
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Wen die Zellen als Zahl formatiert sind, dann gehe mal mit dem Cursor auf eine Zelle, drücke F2 und Enter. Tut sich was?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: Summenfunktion
24.10.2005 21:46:40
Burkhard
https://www.herber.de/bbs/user/27787.xls
Danke für Eure Meldungen.
Ich habe jetzt endlich die Möglichkeit gehabt, die Datei hochzuladen.
Problem ist die Summenfunktion in den unteren Zellen wie z.B. e49.
Vielleicht wird jetzt für euch das Problem verständlicher.
Danke für Eure Hilfe
Burkhard
TextZahlen
25.10.2005 09:55:35
heikoS
Hallo Burkhard,
Dein Problem sind die sogenannten TextZahlen: markier die Daten in Spalte E, geh ins Menü Daten - Text in Spalten - Fertigstellen. Als Ergebnis Deiner Summe erhälst Du € 29.990,21.
Gruß Heiko
P.S.: Vorsicht mit Echtdaten in upload-Dateien ...
Anzeige
AW: TextZahlen
25.10.2005 20:47:27
Burkhard
Danke, das war die Lösung. Habe schon diverse Male aus Texten Zahlenreihen importiert, aber dieses Problem trat erstmalig auf.
Danke auf jedén Fall!
Burkhard
Bitte sehr! Danke für Deine Rückmeldung! oT
26.10.2005 08:09:01
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige