Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt kopieren

Blatt kopieren
24.10.2005 13:24:33
Sebastian
HI zusammen habe ein kleines Problem mit einem Makro, dass ich mir gebastelt habe. Irgendwie kommt da immer ne Fehlermeldung - weiss aber nicht genau woran das liegt. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Also das Makro sieht wie folgt aus:

Sub NEU()
Application.ScreenUpdating = False
Application.DisplayAlerts = False
Dim OeffneneName As String
Dim wbkAlt As Workbook
Dim wbkNeu As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Set wbkAlt = ActiveWorkbook
Qe = MsgBox("Bitte geben Sie die aktuelle Inputdatei für die Ratenkalkulation an!", vbQuestion + vbOKOnly, "Source Definition")
OeffnenName = Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Set wbkNeu = ActiveWorkbook
Sheets(1).Cells.Copy Destination:=Workbooks(wbkAltName).Sheets("Original_Data_Copy").Cells(1)
wbkNeu.Close savechanges:=False
Application.DisplayAlerts = True
Application.ScreenUpdating = True
Sheets("Original_Data_Copy").Range("A1").Select
End Sub

Die dazugehörige Fehlermeldung lautet:Run-time Error '9': Subscript out of Range
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt kopieren
24.10.2005 13:35:11
u_
Hallo,
wo tritt der Fehler auf?
Das geht nicht in einem Rutsch: Sheets("Original_Data_Copy").Range("A1").Select
Sheets("Original_Data_Copy").Select
Range("A1").Select
Gruß
Geist ist geil!
AW: Blatt kopieren
24.10.2005 13:38:59
Sebastian
Hi an den letzten beiden Zeilen liegt der Fehler auf jeden Fall nicht. Es wird einfach nichts in das Blatt "Original_Data_Copy" kopiert.
Gruss Sebastian
AW: Blatt kopieren
24.10.2005 13:43:22
u_
Hallo,
hattest du OPtion Explicit im Modul stehen, wäre ein Compilieringsfehler aufgetreten, da wbkAltName nicht definiert ist.
Diese Zeile ist falsch:
Sheets(1).Cells.Copy Destination:=Workbooks(wbkAltName).Sheets("Original_Data_Copy").Cells(1)
Richtig ist:
Sheets(1).Cells.Copy Destination:=wbkAlt.Sheets("Original_Data_Copy").Cells(1)
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Blatt kopieren
24.10.2005 13:55:05
Sebastian
Hi danke für deine Hilfe. Klappt einwandfrei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige