Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife od. Loop oder so ?

Schleife od. Loop oder so ?
24.10.2005 14:07:44
Gerhard
Hallo und schönen Nachmittag!
Bitte um Eure Hilfe!
Kann mir jemand eine Schleife oder Loop schrieben für folgende Anwendung.
Dim strDateiBestand As String
strDateiBestand = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B12]
Dim strDateiMonat As String
Dim strMonatSheets1 As String
strDateiMonat = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B13]
strMonatSheets1 = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B14]
Windows(strDateiMonat).Activate
Sheets(strMonatSheets1).Activate
Dim intPosMonA As Integer
Dim intPosMonE As Integer
intPosMonA = Range("N65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Row
intPosMonE = Range("N65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row
Zwischen den intPosMonA und intPosMonE sind ein Block von Zeilen.
Ich möchte gerne dass mit einer Schleife alle Zeilen einzeln durchlaufen werden und den Wert der Spalte "A" in der Datei "strDateiBestand" ebenfalls Spalte "A" sucht, dann prüft ob in der Spalte "R" ein Wert eingegeben ist und wenn ja diesen um den Wert 1 reduziert.
Hoffe man kennt sich bei meinen Erläuterungen aus und hoffe auf Eure Hilfe
Gerhard

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
24.10.2005 14:50:21
Heiko
Hallo Gerhard,
ist das immer noch die Sache mit Werkzeug schärfen und eins runterzählen von letzte Woche ?!
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Nachfrage
24.10.2005 15:26:00
Heiko
Hallo Gerhard,
wenn das nicht mehr die sache von letzter Woche ist, dann stell die Frage nochmal als offen, ansonsten sollte dies helfen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngRow As Long, lngZeilen As Long
Dim rngSchnitt As Range
' Nur ausführen wenn im Bereich N4:R14 was eingtragen wurde.
Set rngSchnitt = Application.Union(Range(Target.Address), Range("N4:R14"))
If rngSchnitt.Address <> Range("N4:R14").Address Then
Exit Sub
End If
On Error Resume Next
For lngZeilen = Target.Row To Target.Row + Target.Rows.Count - 1
lngRow = Sheets("Gesamtbestand").Range("A:A").Find( _
What:=Sheets("MonatsabrechnungK").Cells(lngZeilen, 1).Text, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
If lngRow < 1 Then
MsgBox "Die HilfsfeldSchärfID Nr " & Sheets("MonatsabrechnungK").Cells(lngZeilen, 1).Text & _
"  ist nicht im Gesamtbestand vorhanden!", vbCritical
Exit Sub
Else
If Sheets("Gesamtbestand").Cells(lngRow, 17).Value = "Q" Then
Sheets("Gesamtbestand").Cells(lngRow, 18).Value = Sheets("Gesamtbestand").Cells(lngRow, 18).Value - 1
End If
End If
Next lngZeilen
On Error GoTo 0
End Sub

Man müßte dann nur noch ein paar "Sicherungen einbauen, das manuelle Eingaben abgefangen werde, aber dazu müßte ich genauer wissen wie du mit der Tabelle arbeitest.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Nachfrage
24.10.2005 15:47:56
Gerhard
Hallo Heiko!
Es ist immer noch die gleiche Sache!
Leider kommt man meistens mittendrinn drauf dass es so nicht geht!
Nun muss ich einiges anders machen sonst funktionieren meine anderen Auswertungen nicht.
Ich möchte einmal am Monatsende diese Prozedur laufen lassen für die gesamte Liste der Monatsabrechnung (von Zeile 3 bis Ende). Die Spalte "A" ist die Nummer mit eindeutiger Erkennung in der Monatsabrechnung und in der Bestandsliste z. B. (55600021408).
Nun müsste beginnend mit "Monatsabrechnung Zeile 3" der Wert in Spalte "A" in der Bestandsliste gesucht werden (ist 100% enthaten) und wenn in der Spalte "R" ein Wert enthalten ist dieser um den Wert 1 reduziert werden. Das soll dann von Zeiel 3 bis Ende, was mitunter bis zu 450 Zeilen umfassen kann passieren.
Habe es selbst schon probiert, kann mitlerweile auch die entsprechende Zeile finden, aber bringe keine Schleife zustande.
Spalte A im Bestand ist eine Zahl.
Spalte A in Monatabrechnung ist eine Formel.(Habe Stunden gebraucht bis ich das richtig bei der Selection gefunden und eingestellt habe)
Was auch noch dazukommt ist ich möchte weder in der Monatsabrechnung noch im Bestand ein VBA Macro stehen haben.
Ich habe mir eine Steuerung gebastelt wo ich die Module starte und auf die einzelnen Dateien zugreife. Dann funktioniert aber das
"Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" nicht bzw. ich weiss nicht wie es anders funktioniert.
Bitte um Deine Hilfe
Gerhard
Anzeige
Zweite Nachfrage.
24.10.2005 17:40:32
Heiko
Hallo Gerhard,
das kriegen wir hin, aber dazu ein paar Fragen von mir:
Du möchtest das ganze einmal am Monatsende machen. Dann brauchen wir keine Worksheet_Change Ereigniss mehr, sondern man könnte das Makro über einen Button oder als Makro aus der Makroliste starten. Das hat dann auch den Vorteil das kein Code mehr in den Datenmappen sein muss (den könnte man in ne Extra Datei auslagern), WENN die Mappen immer den gleichen Namen und die gleichen Tabellenblätter haben, is das so ?
Die bis zu 450 Einträge sind die in der Monatsabrechnung ?
Ist die Letzte beschriebene Zeile in Monatsabrechnung Spalte A auch die letzte dieser bis zu 450 ?
Sind das den nun zwei Mappen, oder ist das eine Mappe mit zwei Blättern wie in deiner Beispielmappe von letzter Woche ?
Wenn in Spalte R in dem Bestand Blatt was runtergezählt werden soll, is dann noch Spalte Q wichtig ?
Zitat von dir:
"Spalte A im Bestand ist eine Zahl.
Spalte A in Monatabrechnung ist eine Formel.(Habe Stunden gebraucht bis ich das richtig bei der Selection gefunden und eingestellt habe)"
In deiner Beispielmappe waren in beiden Spalten A (also Monatsabrechnung und Bestand) Formeln, is das nicht mehr so? Wenn nicht dann brauche mal ne neue Beispielamppe.
Mal sehen wieviel Luft die nächsten Tage ist, sollte ich aber bis Mittwoch Nachmittag hinkriegen wenn du heute noch antwortest.
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige
AW: Zweite Antwort
24.10.2005 21:40:16
Gerhard
Hallo Heiko!
Also ich versuchs zu erklären. Ich kann Dir auch die Dateien anhängen aber ich kann nur eine Datei schicken oder ist es auch möglich mehrere zu senden?
1. Ich habe eine Datei mit den Namen KundenSteuerung.xls, da hab ich so eine Art INI Datei in einer Excel Tabelle in der ich alle Laufwerke, Pfade, Dateinamen, Sheetsnamen eintrage und zugreife. Darin habe ich auch alle Makros die ich ausführe und über eine UserForm lasse ich mir Ordnerinhalte anzeigen und öffne ich alle Dateien und starte die Makros.In den Makros stehen keine Dateinamen oder Sheetsnamen sonder nur die Zelle in der der Name eingetragen ist. So kann ich jederzeit die Namen ändern ohne die Makros umzuschreiben.
2. Ich habe eine Werkzeugdatenbank "KundenBestand.xls"in der alle Werkzeuge aufgelistet sind mit allen wichtigen Daten bis zum Preis. In der Spalte "A" habe ich eine Identnummer die für ein Werkzeug nur einmal vergeben wird z.B.(55600004732) das ist eine Formel weil sie sich aus 2 Nummern zusammensetzt (Spalte G u. H) 556000047 als Werkzeugidentnummer und das Stück 32. Zugreifen und suchen für Einträge in die Monatsabrechnung tue ich immer über die Spalte "A".In dieser Werkzeugdatenbank zähle ich die Anzahl der Instandsetzungen mit wobei ich in der Spalte "R" von 10 runterzähle weil ca. 10 Werkzeugeinsätze möglich sind. (10 = Neuwerkzeug, bis 0= Werzeug hat sich abgezahlt, -2 also 12 Instandsetzungen ist super). Die Spalte Q ist eigentlich unwichtig.
3. Ich bekomme nun Excel Listen ca. 3x die Woche wo die Werkzeuge augelistet sind die instandgesetzt wurden. (Z. B. 556000124 12 u. 556000278 02 .......)
Diese Listen sind aufbereitet für die auomatische Überstellung in die Monatsabrechnung.
4. Ich überstelle die Nummern in die Monatsabrechnung "Monatsabrechnung.xls" in den Spalten "N und O" (Z.B. N=556000124, O=12) trage ich die Nummer ein und setze sie in Spalte "A" wieder zu einer Nummer zusammen also (55600012412) mit der ich mir dann alle andern Daten aus der Datenbank hole auch z.B. die Spalte "R". Die Spalte "A" ist auch in der Monatsabrechnung eine Formel. Bei Monatsabschluss überstelle ich die Datei in ein Archiv und wandle die ganzen Bezüge und Formeln in Fixwerte um Spalte "A" ist dann die Zahl (55600012412).
5. Jetzt möchte ich die Spalte "R" in der Datenbank ändern, also Durchlauf aller Datensätze in der Monatsabrechnung suche in der Datenbank und wenn in Spalte "R" ein Wert enthalten ist (es gibt auch Werkzeuge ohne Wert) dann Wert-1.
Hänge jetzt mal die Bestndsdatei an und dann noch getrennt die Monatsabrechnung.
https://www.herber.de/bbs/user/27786.xls
Hoffe Du kennst Dich aus
Gruss
Gerhard

Anzeige
AW: Dritte Antwort
24.10.2005 22:22:37
Gerhard
Hallo nochmals!
So sende nun auch noch die Monatsabrechnung.
Ausführen möchte ich das ganze über meine Steuerung. Die entsprechenden Dateien lasse ich mir auf der Userform in einer Listbox anzeigen und aufrufen. Starten der Prozedur möchte ich auch über diese Userform. Das kann ich aber schon selber! Hab ich bis jetzt gelernt mit Herber.de und meinen Büchern!
Was ich brauche ist ein Macro mit diesen "Schleifen" "Loops" und "Ifs" da fehlt mir total der Durchblick. Ist nicht so leicht Excel und VBA im Selbststudium.
Habe z.B. in meinen Büchern geschaut was dieses "(ByVal Target As Range)" aussagt das Du verwendet hast. Bin aber jetzt genau so gescheit wie vorher!
https://www.herber.de/bbs/user/27791.xls
Hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt
Gruss
Gerhard
Anzeige
AW: Dritte Antwort
25.10.2005 09:14:41
Heiko
Moin Gerhard,
hier mal ein neuer Versuch, kann in einer x-beliebigen Mappe stehen.
Die beiden mappen zur Auswertung müsen offen sein.

Sub Auswertung()
Dim lngErsteZeile As Long, lngLetzteZeile As Long
Dim lnfRowFind As Long, lngZeilen As Long
' zeile wo es los geht in Monatsabrechnung
lngErsteZeile = 4
' Sucht erste leere Zelle in Spalte N (ab N3), das dann minus 1 ergibt die letzte Zeile
' die bearbeitet werden soll.
lngLetzteZeile = Workbooks("Monatsabrechnung").Sheets("Schärfabrechnung").Range("N3:N65536").Find( _
What:="", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext).Row - 1
For lngZeilen = lngErsteZeile To lngLetzteZeile
lnfRowFind = -1
On Error Resume Next
lnfRowFind = Workbooks("Bestand").Sheets("Gesamtbestand").Range("A:A").Find( _
What:=Workbooks("Monatsabrechnung").Sheets("Schärfabrechnung").Cells(lngZeilen, 1).Text, _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
On Error GoTo 0
If lnfRowFind < 1 Then
MsgBox "Die HilfsfeldSchärfID Nr " & _
Workbooks("Monatsabrechnung").Sheets("Schärfabrechnung").Cells(lngZeilen, 1).Text & _
"  ist nicht im Gesamtbestand vorhanden!", vbCritical
Else
Workbooks("Bestand").Sheets("Gesamtbestand").Cells(lnfRowFind, 18).Value = _
Workbooks("Bestand").Sheets("Gesamtbestand").Cells(lnfRowFind, 18).Value - 1
End If
Next lngZeilen
End Sub

Bezieht sich auf die zwei Tabellen die du gestern hochgeladen hast.
Ich gehe Monatsabrechnung von zeile 4 bis letzteZeile durch, gucke was in Spalte A steht, vergleiche das mit Spalte A in Bestand und wenn da vorhanden dann Spalte R eins runterzählen.
Die festen Mappen und Tabellen Namen kannst du natürlich mit Variablen ersetzen.
Nun würde mich aber schon mal interessieren ob es das tut was du möchtest, also fröhliches testen.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
Anzeige
AW: Problem
25.10.2005 17:53:51
Gerhard
Hallo Heiko!
Leider hab ich noch ein Problem mit dem Macro.
Es wird keine Übereinstimmung gefunden, es kommt die MsgBox "Die HilfsfeldSchärfID Nr ist nicht im Gesamtbestand vorhanden!
Sonst keine Fehlermeldung!
Vieleicht findest Du den Fehler, hoffe Du kannst so mit diesen Modul was anfangen.

Sub InsArchiv()
'Initialisierung der Steuerung
Dim strNameSteuerung As String
strNameSteuerung = Workbooks("SteuerungKaindl.xls").Sheets("INI").[A1] '!§§§   ändern bei anderer Steuerung   §§§!
'Aktivierung Monatsrechnung
Dim strLaufwerk As String
Dim strPfadMonBes As String
Dim strPfadArchivM As String
Dim strDateiMonat As String
Dim strMonatSheets1 As String
Dim strMonatSheets2 As String
Dim strMonatSheets6 As String
Dim strDateiBestand As String
Dim strBestandSheets1 As String
strLaufwerk = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B3]
strPfadMonBes = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B11]
strPfadArchivM = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B10]
strDateiMonat = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B13]
strMonatSheets1 = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B14]
strMonatSheets2 = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B15]
strMonatSheets6 = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B17]
strDateiBestand = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B12]
strBestandSheets1 = Workbooks(strNameSteuerung).Sheets("INI").[B18]
Windows(strDateiMonat).Activate
Sheets(strMonatSheets1).Activate
Dim ArchivName As String
ArchivName = InputBox("Bitte Dateiname angeben!                                        Format: MMJJJJKaindlabrechnung z.B. 062005Kaindlabrechnung")
If Right(ArchivName, 4) = ".xls" Then
ArchivName = Left(ArchivName, Len(ArchivName) - 4)
End If
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=(strLaufwerk & strPfadMonBes & strPfadArchivM & ArchivName & ".xls") _
, FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", _
ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
'Formelumwandlung
Dim strArchivName As String
strArchivName = ArchivName & ".xls"
Windows(strArchivName).Activate
Sheets(strMonatSheets1).Activate
ActiveSheet.Unprotect
Dim SRow As Long
With Sheets(strMonatSheets1)
For SRow = 4 To 582
Cells(SRow, 1).Value = .Cells(SRow, 1)   'Hilfsfeld
'Cells(SRow, 2).Value = .Cells(SRow, 2)   'Verr. Basis
'Cells(SRow, 3).Value = .Cells(SRow, 3)   'Pos.
'Cells(SRow, 4).Value = .Cells(SRow, 4)   'Werkzeug
'Cells(SRow, 5).Value = .Cells(SRow, 5)   'Durchm.
'Cells(SRow, 6).Value = .Cells(SRow, 6)   'Breite
'Cells(SRow, 7).Value = .Cells(SRow, 7)   'Zähne
'Cells(SRow, 8).Value = .Cells(SRow, 8)   'Zeichn. Nr.
'Cells(SRow, 9).Value = .Cells(SRow, 9)   'Schneidenart
'Cells(SRow, 10).Value = .Cells(SRow, 10) 'Artikelnr.
'Cells(SRow, 11).Value = .Cells(SRow, 11) 'Linie Kaindl Bestandsliste
'Cells(SRow, 12).Value = .Cells(SRow, 12) 'Satz Stück
'Cells(SRow, 13).Value = .Cells(SRow, 13) 'Preis
'Cells(SRow, 19).Value = .Cells(SRow, 19) 'Verr. Datum
'Cells(SRow, 20).Value = .Cells(SRow, 20) 'Inventur Zustand
'Cells(SRow, 21).Value = .Cells(SRow, 21) 'Linie Geliferte Pos.
'Cells(SRow, 22).Value = .Cells(SRow, 22) 'Ausgangsdatum
Next
End With
Windows(strArchivName).Activate
Sheets(strMonatSheets6).Activate
Dim GRow As Long
With Sheets(strMonatSheets6)
For GRow = 586 To 586
Cells(GRow, 6).Value = .Cells(GRow, 6)   'Inventurschärfunge Gesamtbestand Vormonat
Next
End With
'Löschen dr Vorlagezellen
Sheets(strMonatSheets1).Activate
Range("A3:V583").Select
Selection.Sort Key1:=Range("N4"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("O4") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("V4"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
Rows("600:601").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A4").Select
Sheets(strMonatSheets6).Activate
Selection.AutoFilter Field:=10, Criteria1:="<>"
Sheets(strMonatSheets1).Activate
'Leitz Bestand ändern in Datenbank
Dim lngErsteZeile As Long, lngLetzteZeile As Long
Dim lnfRowFind As Long, lngZeilen As Long
'Erste Zeile wo es los geht in Monatsabrechnung
lngErsteZeile = 4
' Sucht erste leere Zelle in Spalte A (ab A4), das dann minus 1 ergibt die letzte Zeile
' die bearbeitet werden soll.
lngLetzteZeile = Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Range("A4:A65536").Find( _
What:="", LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext).Row - 1
'lngLetzteZeile = Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row
For lngZeilen = lngErsteZeile To lngLetzteZeile
lnfRowFind = -1
On Error Resume Next
lnfRowFind = Workbooks(strDateiBestand).Sheets(strBestandSheets1).Range("A:A").Find( _
What:=Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Cells(lngZeilen, 1).Text, _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
On Error GoTo 0
If lnfRowFind < 1 Then
MsgBox "Die HilfsfeldSchärfID Nr " & _
Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Cells(lngZeilen, 1).Text & _
"  ist nicht im Gesamtbestand vorhanden!", vbCritical
Else
Workbooks(strDateiBestand).Sheets(strBestandSheets1).Cells(lnfRowFind, 18).Value = _
Workbooks(strDateiBestand).Sheets(strBestandSheets1).Cells(lnfRowFind, 18).Value - 1
End If
Next lngZeilen
'Ende der Leitz Bestandsänderung, speichern u. schliessen
Sheets(strMonatSheets2).Activate
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
Windows(strDateiBestand).Activate
ActiveWorkbook.Save
ActiveWindow.Close
End Sub

Gruss
Gerhard
Anzeige
AW: Problem
26.10.2005 07:44:14
Heiko
Hallo Gerhard,
da kann ich dir nun auch nicht helfen, da ich deine Testumgebung nicht habe.
Ein paar Tipps zur Fehlersuche.
Wenn du im VBA Editor bist kannst du mit einem Mausklick ganz links im Codefenster, sogenannte Haltepunkte setzen.
Da hält das Prgroamm dann an, und kann schön Schriit für Schritt mit der Taste F8 fortgesetzt werden. Das z.B. in dieser Zeile mal machen.
For lngZeilen = lngErsteZeile To lngLetzteZeile
Zusätzlich kann man sich dann unter Ansicht und Lokalfenster ein Fenster öffenen in dem die Variabeln mit Wert angezeigt werden.
Und hier und da mal ein einfaches
MsgBox Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Cells(lngZeilen, 1).Text
in den Code zeigt dir in einer MSGBOX mit welchem Suchbegriff das Makro gerade arbeitet.
Das alles sollte man aber mit abgespeckten Dateien tun, das sonst zu oft F8 gedrückt werden muss oder die MsgBox auftaucht.
Eine Vermutung noch, ich hatte auch schon Probelem mit deinen Spalten A, da die so komisch formatiert sind.
Teste doch mal mit:
Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Cells(lngZeilen, 1).Text
und das gleiche für die zweite Tabelle in welcher Form die Werte im VBA Code auftauchen.
Gruß Heiko

PS: Ab und zu mal eine Danke, oder auch "dein Code hat soweit funktioniert aber ich kriege ihn nicht in meinen eingebaut" wäre ganz nett. Denn alle hier sind keine Mircosoft Angestellten die die Office Probleme für dich lösen sondern, FREIWILLIGE Helfer die Spass an der Sache haben.
Anzeige
AW: HURA!
26.10.2005 18:24:32
Gerhard
Hallo Heiko!
Wo soll ich den Sekt zum feiern hinschicken?
Habe das Problem gefungen!
lnfRowFind = Workbooks(strDateiBestand).Sheets(strBestandSheets1).Range("A:A").Find( _
What:=Workbooks(strArchivName).Sheets(strMonatSheets1).Cells(lngZeilen, 1).Text, _
LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Row
Habe das "SearchFormat:=False" weggelöscht weil es wenn ich mit den Macrorecorder eine Suche aufgezeichnet habe beim Code nicht dabei war.
Jetzt funktionierts perfekt!!!
Habe aber keine Ahnung für was das ist "SearchFormat:=False"
Möchte mich für Deine super tolle Hilfe herzlch bedanken.
Gruss
Gerhard
PS.: Das mit dem Sekt oder änliches steht! Werd mir jetzt zur Feier des Tages auch einen Prosseco genehmeigen!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige