Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn nicht geladen wenn Excel ferngesteuert

AddIn nicht geladen wenn Excel ferngesteuert
24.10.2005 15:16:12
CATer
Hallo Forum!
Ich habe da eine sehr merkwürdige Entdeckung machen müssen. Wir haben eine Software, die ein Excel-AddIn zur Verfügung stellt und dadurch steht unter "Benutzerdefiniert" eine nützliche Funktion bereit, die ich gerne nutzen würde. Jetzt ist es so, dass wenn man Excel manuell öffnet diese Funktion erscheint, aber wenn man Excel fernsteuert über COM ist sie nicht von Anfang an drin. Man muss erst auf irgendein Icon dieses externen Programms klicken, damit die Funktion erscheint. Das AddIn wird aber bei beiden Varianten von Anfang an als geladen angezeigt.
Nun ist das natürlich nicht besonders automatisch, wenn man zuerst manuell irgendwo hin klicken muss, damit es funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich auch beim Aufruf über COM von Anfang die gewünschte Funktion erhalte?
Vielen Dank vom CATer!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight oT
24.10.2005 15:27:04
Cross
c
Gaaaanz toll ... dann eben nicht
24.10.2005 15:31:15
CATer
Da wurde mir eh schneller geholfen.
aber auch nur...
24.10.2005 16:16:10
Andi
...weil dort der Hinweis auf das Crossposting leider fehlte.
Was glaubst Du, wieviel Lust die Leute hier oder in anderen Foren haben, Lösungen für die Tonne zu erarbeiten, weil Dir wo anders schon geholfen wurde?
In der Zeit könnte man auch jemand anderem weiterhelfen, der anständig genug ist, nur in einem Forum gleichzeitig zu posten.
Schönen Gruß,
Andi
AW: aber auch nur...
24.10.2005 16:24:29
CATer
Wie du siehst, habe ich den Beitrag 4 Minuten nachdem ich mich auf Spotlight bedankte hatte, geschrieben. Ich wollte eigentlich schreiben, dass mir schon geholfen wurde und sich daher keiner mehr die Mühe machen muss, danach zu suchen.
Ich weiß schon, warum ich immer zuerst auf Spotlight poste und erst wenn da gar nichts kommt hier ...
Was macht eigentlich _Cross_ außer den ganzen Tag "Crossposting!" zu schreien? Man könnte diese Energie ja auch in die Beantwortung von Fragen investieren ...
Aber ihr habt's nicht anders gewollt, ich bin so "anständig" und frage in Zukunft nur noch auf spotlight.de, wenn man bei euch anfängt ist man ja hoffnungslos verloren und ist für alle Zeiten gesperrt in irgendeinem anderen Forum, Newsgroup, Mailingliste, Biergarten dasselbe Problem ein zweites Mal zu erörtern.
In diesem Sinne: Adíos tontos!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige