Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz

Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz
25.10.2005 13:26:40
Gregor
Hallo!
Ich hätte folgendes Problem: Ich würde gerne die Quelle einer Verknüpfung ändern. Nun habe ich diese Datei mit Blattschutz versehen und kann das Feld "Quelle ändern" deshalb nicht öffnen. Gibt es eine Möglichkeit die Quelle ohne Aufheben des Blattschutzes zu ändern?
Vielen Dank!
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz
25.10.2005 13:30:58
Paul
Hallo Gregor,
ich bin zwar kein Excel-Crack, aber ich würde mal sagen: NEIN - das geht nicht. Ist ja eigentlich auch logisch, da es sonst den Blattschutz ad aburdum führen würde. ;) Der ist ja schließlich da um sowas zu verhindern.
Wenn jmd. weiß wie's doch geht bin ich auch mal gespannt...
Gruß
Paul
AW: Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz
25.10.2005 13:39:53
Gregor
hallo Paul!
Also ICH habe ja das Blattschutzkennwort. Nun wird diese Datei aber von jemanden anderen auf einem anderen Computer bearbeitet (der das Kennwort nicht nicht haben soll) und diese Person müßte halt die Verknüpfung zur einer anderen Datei (die sich ebenfalls auf ihrem Computer befindet) ändern. Was mit Blattschutz halt nicht geht...
Kniffelig!
Anzeige
AW: Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz
Paul
Hallo Gregor,
also was Du machen kannst ist die Zellen/Bereiche wo die zu änderen Quellen drin stehen freigeben. Dann kannst Du diese auch mit aktivertem Blattschutz noch bearbeiten.
Zu finden ist das ganze unter "Extras\Schutz\Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten".
Ich hoffe das ist es was Du brauchst.
Gruß
Paul
AW: Verknüpfung Quelle ändern trotz Blattschutz
25.10.2005 14:13:33
Gregor
hi Paul,
Vielen dank für deine Antwort! Nun könnte ich zwar die gesperrten Zellen bearbeiten, trotzdem kann ich die Quelle der Verknüpfung bei aktiviertem Blattschutz nicht ändern...
hast Du noch eine Idee?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige