Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplex geschachtelte Wennfunktion

Komplex geschachtelte Wennfunktion
25.10.2005 16:58:17
Michael
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:
In der Tabelle ist eine Spalte in der pro Zelle per Drop Down Menü entweder Ja oder Nein ausgewählt wird (das ganze über 24 Zeilen).
Ich hätte jetzt gerne in einer weiteren Zeile eine Art Gesamtübersicht. Soll heissen dass per Funktion jeder Eintrag dieser Spalte (E) auf ja oder nein geprüft werden soll. Sobald ein nein gefunden wird, nmuss der Gesamtstatus unten auf nein gesetzt werden. Gibt es nur ja soll der Gesamtstatus entsprechend auf ja gesetzt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit? Ich habs mal mit Wenn-Funktionen versucht, aber das war nix...
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Viele Grüße
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplex geschachtelte Wennfunktion
25.10.2005 17:08:45
Mac4
Hi Michael,
so sollte es gehen:
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:A24;"Nein")0;"Nein";"Ja")
Marc
AW: Komplex geschachtelte Wennfunktion
26.10.2005 10:19:05
Michael
Hallo Marc,
vielen Dank für die Hilfe. Es klappt wunderbar...
Gruß
Michael
AW: Komplex geschachtelte Wennfunktion
25.10.2005 17:09:15
heikoS
Hallo Michael,
so komplex finde ich die Funktion nicht ;-)
=wenn(zählenwenn(a1:a10;"Nein")&gt0;"Nein";"Ja")
Gruß Heiko
AW: Komplex geschachtelte Wennfunktion
26.10.2005 10:20:48
Michael
Hallo Heiko,
wenn man das mit ner zählewennfunktion macht dann nicht.
ich hab halt angefangen 24 "normale" wennfunktionen ineinander zu schachteln und das wurde irgendwann etwas unübersichtlich.
auf die idee das so zu machen bin ich nicht gekommen...
gruß
michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige