Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro ignoriert Änderungen

makro ignoriert Änderungen
26.10.2005 09:53:21
michael
Hallo,
irgendwie hängt mein Macro...
Ich habe auf Win2k, Office2k ein Makro mit Sound
Declare Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" Alias "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName As String, ByVal uFlags As Long) As Long
...
Call sndPlaySound32(pfad & "\start.wav", 1)
...
nun experimentiere ich mit verschiedenen wav-Dateien und unterschiedlichen flags. Nach einigen Änderungen und ab und zu speichern ignoriert der Makro die Änderungen und bleibt bei einem Sound dessen Zeile mit 'Call... deaktiviert wurde.
Daran ändert auch kein Neustart des Excel oder gar des Rechners nichts.
Erst wenn ich den Inhalt des Makros in einen Editor kopiere, den Makro lösche, Excel-Datei speichere und anschließend den Makrotext aus dem Editor einfüge funktioniert es wieder. Zumindest solange bis das Problem erneut autritt.
Ich hab das Spiel nun 4 oder 5 mal mitgemacht und frag mich wie ich das Problem verhindern kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dasselbe passiert auch...
26.10.2005 10:04:03
michael
wenn ich verschiedene Sounds per If abfrage aufrufen möchte.
Call sndPlaySound32(pfad & "\" & klang, 1)
klang wird über If Abfrage eine wav-datei zugeordnet
Viele Grüße
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige