Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wörterbuch der Excel-Rechtschreibung korrigieren

Wörterbuch der Excel-Rechtschreibung korrigieren
27.10.2005 11:28:09
H.-H.
Hallo Experten,
über "Rechtschreibung; Maske Rechtschreibung: Deutsch (Deutsch) hier Vorschläge:" erhalte ich mitunter falsche und unverständliche Korrekturvorschläge zur Rechtschreibung.
Vermutlich habe ich einige Fehleinträge in dieses Wörterbuch (versehentlich) selbst verursacht. Egal.
Wie kann ich diese Falscheinträge korrigieren / löschen?
Danke und mfG.
K.-H. Barnsteiner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörterbuch der Excel-Rechtschreibung korrigieren
27.10.2005 11:40:00
Sascha
Hallo!
Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Andwendungsdaten\Microsoft\Proof liegt die Datei "Benutzer.dic"; diese kannst Du mit dem Editor öffnen und die fehler-
haften Einträge löschen/bearbeiten!
Falsche und unverständlichen Korrekturvorschläge müssen aber nicht unbedingt User-verursacht sein, auch das "reguläre" Office-Wörterbuch macht mitunter kuriose Vorschläge!
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Wörterbuch der Excel-Rechtschreibung korrigieren
27.10.2005 11:42:22
u_
Hallo,
such mal nach der Datei BENUTZER.dic. Die kannst du mit dem Editor bearbeiten.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Wörterbuch der Excel-Rechtschreibung korrigier
27.10.2005 22:13:28
K.-H.
Hallo Sascha K. und u_,
danke für Euren Hinweis. Die Korrektur hat funktioniert.
Wie Sascha schon feststellte, macht das Office-Wörterbuch über "Benutzer.dic" hinaus weitere, mitunter kuriose Korrektur-Vorschläge. Mit diesen Kuriositäten muß man wohl leben.
MfG
K.-H. Barnsteiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige