Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen

Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen
27.10.2005 17:13:55
sich
Hallo Profis,
ich habe eine etwa verrückte Frage:
ist es möglich, dass die Excel datei sich automatisch ein mal pro Woche (z.B jeden Mittwoch) öffnet, die macros ausführt, sich abspeichert und sich schliesst. (wenn Computer im Standmodus oder im normalen modus ist).
Ich freue mich riesig auf jede Antwort und Tipp...
Danke!
viele Grüße
Anja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen
27.10.2005 17:26:08
sich
Hallo!
Ja, das sollte gehen. Hab es aber noch nicht ausprobiert. Du müsstest die Arbeitsmappe entsprechend programmieren, ein Workbook_open-Makro . Damit die Makroabfrage beim öffnen der Arbeitsmappe unterbleibt, musst Du das VBA-Projekt signieren. Zum Schluß nimmst Du die Arbeitsmappe in die "geplanten Tasks" auf.
Grüße, Rene
AW: Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen
27.10.2005 17:35:13
sich
Hallo Rene,
danke für die schnelle Antwort, aber um ehrlcih zu sagen, kann ich leider damit nicht so viel anfangen, kannst du evntl. mir mehr erzählen wie es geht :)
wäre echt super! und sehr hilfreich... :)
danke
Gruß
Anja
AW: Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen
27.10.2005 17:41:14
sich
Wie ich schon sagte, hab ich es noch nicht probiert. Muss es erst mal selber testen. Es gibt in Windows den Taskplaner. Wenn Du Deine Arbeitsmappe dort einträgst, sollte die Arbeitsmappe automatisch zum gewünschten Zeitpunkt geöffnet werden und alle Makros, die unter Workbook_Open eingetragen sind, abarbeiten. Wenn Du in diesem Worbook_Open-Makro alle Makros einträgst, die abgearbeitet werden sollen, bis hin zum Speichern und Schließen der Arbeitsmappe, sollte es auch gehen.
Anzeige
AW: Excel-Datei von sich (automatisch) öffnen
27.10.2005 17:47:22
sich
Hi,
ok.. ich probiere das mal aus... irgend wie :)
danke dir :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige