Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
01.11.2005 10:27:08
Ingo
Hallo Leute!!
Ich möchte in einer Zelle eine Formel eingeben. z.B.: =hexinbin(A3)+B4
Wenn ich diese Formel nun auf weitere Zellen übertragen will, makiere ich die Zelle und ziehe sieh soweit wie ich es benötige.
Mein Problem ist es nun, dass sich der Wert von "hexinbin(A..)+B.." wie vielleicht gewünscht immer um 1 erhöht. Ich möchte aber das immer der Wert B4 gleich bleibt und sich nur A.. erhöht.
Wie kann ich das machen?
schönen Feiertag noch
MFG Ingo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=HEXINBIN(A3)+$B$4 ? o.T.
ransi
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 10:39:17
MichaV
Hallo,
1. was für ein Feiertag?
2. bei Excel gut solltest Du den Unterschied zwischen absoluten Bezügen ($B$4) und relativen Bezügen (B4) kennen. Schreib $B$4, dann ändert sich nix.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
@Micha
ransi
guten morgen
"1. was für ein Feiertag?"
Bei uns in NRW ist heute Allerheiligen.
Also nix mit arbeiten. :-))
ransi
AW: @ransi
01.11.2005 10:48:39
MichaV
Hallo,
schon klar. War nur ein Hinweis eines fleißigen Berliners. Gestern kein Feiertag, heute auch kein Feiertag. Wir sind das Bundesland mit den wenigsten Feiertagen aber den wohl höchsten Schulden :o(
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 10:46:29
Ingo
Ja, also Feiertag ist relativ!!
Allerheiligen...
..und mit den Dollarzeichen, super probiere ich aus.
Danke für die schnelle Antwort!!
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich eine Tabelle in einem kleinen Fenster meines Programms aufrufe? Ich will nicht Excel selber aufrufen sondern nur wie schon gesagt meine Tabelle in einem kleinen Fenster anschauen lassen.
Gruß Ingo
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 10:50:46
MichaV
Hallo,
in einem kleinen Fenster meines Programms aufrufe?
nee, mein Palanthir ist ins Wasser gefallen. Mal im Ernst: was für ein Programm?
Gruss- Micha
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 11:22:20
Ingo
Upps sag ich was falsches?
Ich bin nicht so in VBA eingelesen...
Kann ich nicht VBA als .exe Speichern, das ich einfach die Exe starte und dann (in meinem Fall) einfach eine Excel Tabelle einlesen, die Daten verarbeite und dann die fertigen Ergebnisse bekomme (Also mein eigentliches Problem - In diesem "Programm" über einen Button die fertigen Daten(Tabelle) anzeigen)?
Ich dachte immer das geht?
Anzeige
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 11:27:38
MichaV
Hallo,
nee, da verwechselst Du VB und VBA. Wenn wir über Excel reden reden wir über VBA. Das ist an Excel (oder Word, Powerpoint usw.) gebunden und kann nicht kompiliert werden.
Was Du willst (exe erstellen usw.) geht mit VB. Da brauchst Du eine extra Entwicklungsumgebung, weil das ebend unabhängig von anderen Anwendungen ist.
Gruss- Micha
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 11:36:15
Ingo
AW: Formatierungsproblem
01.11.2005 11:39:13
MichaV
Hallo,
wer sagt denn, daß es nicht geht? Ich wollte wissen, welches Programm Du meinst. Dann hab ich Dir gesagt, daß Du mit VBA keine exe erstellen kannst. Nun weiß ich, daß Du Tabellen in einem VBA- UserForm anzeigen willst. Darauf kann ich Dir aber keine Antwort geben (weil ich es nicht weiß und auch nicht so richtig den Sinn sehe) und darum stelle ich die Frage auf offen ;o)
Gruss- Micha
Anzeige
das ist eigentlich ein ganz neues Thema...
01.11.2005 15:36:47
MichaV
und darum mach ich diesen Threat wieder zu.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige