Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen

ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 12:30:26
einzelnen
Das verstehe ich:
ZÄHLENWENN(A3:A6;"Äpfel")
Wenn aber die apfelbäume nicht in einem bereich (A3:A6) in reih und glied stehen, sondern bunt in der gegend rum (wie zb A1, B44, C12, E3) wie sieht dann die formel aus?
lg
barbara

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 12:35:12
einzelnen
Hallo Barbara,
versuchs mal mit ZÄHLENWENN(A3:E77;"Äpfel")
Gib halt den kompletten Bereich an, in dem Apfelbäume stehen können.
Gruß OttoH
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 12:51:47
einzelnen
den kompletten bereich?
warum sollte ich das tun?
dann hab ich halt die aufgabenstellung verändert und bekomm ein falsches ergebnis, denn ich will nur einzelne zellen betrachten und nicht einen bereich (so eine formel verstehe ich ja, wie in der ersten zeile meiner frage beschrieben)
lg
barbara
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 12:59:13
einzelnen
Hallo Barbara,
wenn die Bäume bunt in der Gegend runstehen und Du willst wissen wieviele das sind,
dann musst Du den Bereich absuchen; betreffend Deine erstes Beispiel von
A1 bis E44!!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:09:40
einzelnen
ok,
danke.
ich habe gehofft, dass man in der formel einzelne zellen oder zumindest mehrere bereiche ansprechen kann.
lg
barbara
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:27:18
einzelnen
Hallo Barbara,
natürlich kann man einzelne Zellen oder/und Bereiche auch ansprechen, aber meine beiden Vorredner haben Recht.
Ich seh auch keinen Grund dafür wie du es machen willst, ist ja Sinnlos wenn man mit obiger Formel den gleichen Zweck erreicht.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


 


 


Homepage: http://www.saualmteufel.perchten.at


Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:36:13
einzelnen
das heisst, du weisst es, sagst es aber nicht, weil du keinen grund siehst.
ok, dann behalt es für dich.
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:36:25
einzelnen
das heisst, du weisst es, sagst es aber nicht, weil du keinen grund siehst.
ok, dann behalt es für dich.
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:37:18
einzelnen
Hallo,
warum denn gleich so barstig? Deine Frage wurde bereits 2 Mal beantwortet.
mfg Kurt
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 13:44:50
einzelnen
mein wissensstand ist gleich wie zuvor:
ich kann mit ZÄHLENWENN geschlossene bereiche ansprechen, das habe ich in meiner frage geschrieben.
mein problem ist, dass ich nicht weiß, wie man einzelne zellen ansprechen kann.
als antwort kam, dass man geschlossene bereiche ansprechen muss.
dann kommst du, und schreibst, dass das doch geht, aber nicht sagst wie, weil du keinen grund dazu siehst.
was ich hier wissen will:
wie kann man einzelne zelle oder mehrere zellbereiche mit der funktion ZÄHLENWENN erfassen?
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
einzelnen
hallo
schau mal hier:
Die zweite formel ist meines wissens die einzige möglichkeit das mit zählenwenn() zu regeln.
Ist für meinen Geschmack aber zu kompliziert.
 
 ABC
3Äpfel  
4  Äpfel
5   
6 Äpfel 
7  Äpfel
8Äpfel  
9   
10   
11   
12 Äpfel 
13   
145  
155  
Formeln der Tabelle
A14 : =SUMME(A4=A3;B6=A3;C4=A3;A8=A3;B12=A3;C7=A3)
A15 : =SUMME(ZÄHLENWENN(A4;A3);ZÄHLENWENN(C4;A3);ZÄHLENWENN(B6;A3);ZÄHLENWENN(A8;A3);ZÄHLENWENN(C7;A3);ZÄHLENWENN(B12;A3))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 14:11:29
einzelnen
Hallo Barbara,,
verstehe mich nicht falsch, aber bitte erkläre mir worin der Unterschied liegt einzelne Zellen oder Bereiche anzusprechen.
Wenn Du willst das Äpfel gesucht wird kannst du ja das ganze Blatt durchsuchen lassen mit Bereiche, steht es nur 2 mal drinnen, ist der Wert auch 2.
Wenn du nur die Zelle ansprichst, ist es ja viel umständlicher da du dann alle Zellen manuell festlegen musst.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn du mir den Grund dafür nennst.
mfg Kurt
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 14:18:17
einzelnen
weil ich die formel auch für andere zwecke nutzen will.
wenn ich zb in E4 stehen habe will, wie oft die 7 im bereich A1:J9 vorkomm, dann würde das einen Zirkelbezug geben und die formel würde den wert unendlich ergeben, falls diese zahl 7 mal vorkommt. deswegen muss E4 herausgenommen werden.
aber offensichtlöich geht das nicht.
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN von einzelnen Zellen
01.11.2005 14:22:43
einzelnen
Hallo Barbara,
jetzt habe ich es kappiert. Ich werde an einer Lösung arbeiten und diese dir dann hier reinstellen wenn du möchtest.
mfg Kurt
AW: Lösung
01.11.2005 15:20:37
Rausch
Hallo,
weiss zwar nicht warumn die nicht mehr geantwortet hast, aber hier eine mögliche Variante.
https://www.herber.de/bbs/user/28016.xls
Hoffe es passt jetzt.
mfg Kurt
AW: Lösung
01.11.2005 15:37:27
Barbara
danke für dieses "Workaround". Es funktioniert.
lg
Barbara
AW: Bitteschön
01.11.2005 15:39:09
Rausch
Hallo Barbara,
schwere Geburt aber es klappt, gut so.
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige