Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm richtigen Bezug setzen - unlösbar???

Diagramm richtigen Bezug setzen - unlösbar???
04.11.2005 13:09:57
Mola
Hallo,
sitze gerade vor einem für mich "unlösbaren" Problem - deshalb meine Frage hier im Forum.
Hoffe ich kann es richtige umschreiben...
Also in meiner Tabelle werden Daten in den Spalten A bis X per Makro eingefügt.
In Spalte B werden CheckBoxen eingefügt.
Jetzt möchte ich hier verschiedene Sachen per Diagramm darstellen.
Und zwar aus Spalte C (Werte für die X-Achse - Xvalues) und Spalte X (Werte für die Y-Achse - values)...aber eben nur für die Werte die ich per CheckBox in Spalte B ankreuze.
Mein Diagramm jetzt hat immer alle Werte drin, da ich als Bezug für die Daten die gesamte beschriebene Spalte genommen habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich sowas machen könnte???
Tausend Dank Euch!
Mfg
Mola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm richtigen Bezug setzen - unlösbar???
04.11.2005 13:25:58
u_
Hallo,
mach doch anstatt der Checkboxen ein 'x' in B und filtere danach. Ausgeblendete Zellen werden in Diagrammen normalerweise nicht dargestellt.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Diagramm richtigen Bezug setzen - unlösbar???
04.11.2005 13:35:30
Mola
Hallo u_,
der Filter funktioniert...da die Boxen verlinkt sind brauch ich nur nach "Wahr" zu filtern.
Leider zerhaut mir der Filter aber andere Diagramme. Ich mein, ich müsste dann immer erst wieder den Filter deaktivieren um die anderen Diagramm richtig darzustellen oder ich bau die Makros um...eine andere Methode gib es eher nicht - oder?
Danke trotzdem - ist ja schonmal besser als das was ich vorher hatte.
Mfg
Mola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige