Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien ent-/packen

Dateien ent-/packen
07.11.2005 10:59:02
Kira
Hallo,
habe eine Frage zu Dateien packen und entpacken.
Es gibt ja die Möglichkeit direkt in Excel Dateien mit Winzip zu packen. Dann erhält man z.b. eine test.zip-Datei. Kann man diese Datei über den Self-Extractor von Winzip in eine exe-Datei (test.exe) umwandeln, die sich dann selbständig in einen Ordner entpackt? Quasi so, wie man das per Maus selbst im Extractor erledigen kann. Sinn der Sache wäre, dass ich die exe-Datei in eine Outlook-Mail hänge und sich die Datei beim darauf klicken selbst in den entsprechenden Ordner packt.
Freue mich auf Antworten!
Gruß
Kira

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien ent-/packen
10.11.2005 16:18:31
Unbekannter
Geht, aber dazu brauche ich die gesamten Dateien die sich im Verzeichniss von Winzip befinden,da ich Winrar benutze und daher nicht weiß wie die Datei heißen.
Gruß UN1
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 08:37:01
Kira
Hallo,
ich habe nur eine einzige Datei gezippt, z.b. test.zip (befindet sich auf Laufwerk c). Gezippt wird mit winzip32.exe (befindet sich in C:\Programme\WinZip\)
Dann bin ich mal gespannt, wie das am Ende aussieht.
Gruß
Kira
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 08:51:45
Unbekannter
Ich habe mir mal Winzip geladen und mitbekommen das es keine Befehlszeileneditor besitzt (zumindestens meine Version). Daher ist das was du möchtest mit Winzip nicht möglich du solltest deshalb den Packer wechseln,ich empfehle dir Winrar das ünterstützt den Editor.
Gruß UN1
Anzeige
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 09:21:35
Kira
Hallo,
wie würde das ganze denn dann mit Winrar aussehen? Funktioniert das dann auch ohne registrierte Version oder braucht man da wieder eine Lizenz?
Gruß
Kira
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 09:36:02
Unbekannter
Winrar erzählt dir was von Lizenz müsst es aber nie kaufen und wie es mit winrar aussieht zeige ich dir wenn du es hast da ich es nicht umsonst machen möchte.
Gruß UN1
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 09:54:21
Kira
Hallo,
ich habe mir winrar schon runtergeladen. Aber das ganze müsste doch dann auch mit winzip gehen, wenn ich mir dieses command line herunterlade, oder etwa nicht? Müsste man da nicht im Grunde auch nur den entsprechenden Pfad der exe-Datei ändern?
Aber solang es wenigstens an einem PC mit winrar klappt...
Gruß
Kira
Anzeige
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 10:00:21
Unbekannter
Wenn Winzip so etwas hat kann ich es machen aber ich habe schon danach gesucht aber nichts gefunden,da kann ich leider auch nichts machen,also entweder du sagst mir wie ich es mit Winzip mache oder du müsstest auf winrar umsteigen.
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 10:11:29
Kira
Hallo,
letztendlich ist mir das egal, solange es eben eine Möglichkeit gibt. Wenn es mit winrar klappt, dann werde ich wohl umsteigen müssen.
Wenn ich selbst wüsste, wie es mit winzip geht, dann würde ich hier nicht fragen.
Gruß
Kira
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 10:19:17
Unbekannter
Sagt ja keiner,aber Winzip unterstützt es halt nicht.
Und wenn es dich stört würde ich es gern mache wenn ich zuhause bin(gegen 16:00),da ich hier nicht mehr lange am rechner,bin
Anzeige
AW: Dateien ent-/packen
11.11.2005 10:24:02
Kira
Hallo,
stört mich nicht, bin dann allerdings frühestens Montag wieder hier.
Gruß
Kira

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige