Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro exportieren

Makro exportieren
07.11.2005 10:57:17
Dominik
Guten Morgen zusammen!
Ich habe erfolgreich 2 Makros fertiggestellt (verdammt war das eine Arbeit ;)), und nun möchte ich, dass auch andere Firmenmitarbeiter mein Makro verwenden können.
Nur...was muss ich dafür tun?
Habe die Module schon exportiert. Müssen nun alle Anwender, jedes mal wenn sie das Makro brauchen, das Modul importieren?
Oder gibt es eine Möglichkeit, Makros als Add-In zu exportieren, sodass man dies nur 1x installieren muss und immer, wenn man es brauch, abrufbereit hat?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruss Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro exportieren
07.11.2005 11:43:21
u_
Hallo,
die Mappe in der sich die Makros befinden einfach als AddIn (.xla) speichern.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Makro exportieren
07.11.2005 11:43:34
Marc
Hallo,
du könntest die Module in die Dateien einfügen in denen sie gebraucht werden oder wie
du schon sagst als Addin an die Leute verteilen.
Für das Addin öffne einfach eine neue Mappe, inportiere die Module und speicher die Mappe
als Addin (*.xla).
Gruß
AW: Makro exportieren
07.11.2005 12:08:06
Dominik
Danke erstmal für die Antworten!
Werd mir dann gleich ein AddIn-Menu erstellen. Falls ich Probleme habe, werde ich hier weiter posten.
Gruss Dominik
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige