Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellformatierung

zellformatierung
08.11.2005 10:15:55
cindy
hallo
durch sverweis gibt eine zelle zahlen und buchstaben (z.B. 80333 münchen)aus. wie kann ich erreichen, das nur die zahlen oder die buchstaben angezeigt werden. habs mit [$-407]versucht, klappt aber nicht. :-)
vielen dank für eure hilfe
gruß cindy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellformatierung
08.11.2005 12:00:28
J.Becker
Hallo Cindy,
direkt mit dem Sverweis habe ich es auch nicht geschafft,
aber nach dem Sverweis in einem 2. Schritt wurde ich folgende Formel verwenden:
=TEIL(A1;1;5) (PLZ ab der 1. Stelle, 5 Zeichen lang) bzw.
=TEIL(A1;6;100) (Ortsnamen ab der 6. Stelle 100Zeichen lang)
Ciao Jörg
AW: zellformatierung
08.11.2005 12:34:01
cindy
dann müßte ich ja die formel für eine neue zelle angeben, ich würde aber die bestehende zelle gern formatieren (benutzerdefiniertes format)weiß nur nicht wie. :-)
AW: zellformatierung
08.11.2005 12:40:57
cindy
dann müßte ich ja die formel für eine neue zelle angeben, ich würde aber die bestehende zelle gern formatieren (benutzerdefiniertes format)weiß nur nicht wie. :-)
Anzeige
AW: zellformatierung
08.11.2005 14:01:09
IngGi
Hallo Cindy,
so läßt sich das integrieren:
 
 AB
2580033 München
31080044 München
4  
5 80033
6 München
Formeln der Tabelle
B5 : =LINKS(SVERWEIS(5;$A$2:$B$3;2;0);5)
B6 : =RECHTS(SVERWEIS(5;$A$2:$B$3;2;0);LÄNGE(SVERWEIS(5;$A$2:$B$3;2;0))-6)
 

Das Ganze setzt natürlich voraus, dass die Daten immer nach dem Muster 5-stellige PLZ - Leerzeichen - Ortsname aufgebaut sind. Sonst gibt's Murks.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: zellformatierung
08.11.2005 14:42:11
cindy
hallo ingolf,
das ist eigentlich eine gute idee,aber ich möchte eigentlich vermeiden noch mehr zellen anzulegen,ich möchte die zellen die ich bereits habe nur formatieren. in der zelle wird per formel 80333 müchen angezeigt und in genau der selben zelle soll nach der formatierung nur noch 80333 angezeigt werden. ich hab auch schon ne formatierung gefunden, die das können soll [$-407] das funktioniert leider nicht. hast du da vielleicht noch ne idee?
vielen dank
AW: zellformatierung
08.11.2005 15:54:48
IngGi
Hallo Cindy,
so ist das ja auch gemeint. Du hast gesagt, in deinen Originalzellen steht eine Formel mit SVERWEIS. Das steht in meinen Formelzellen auch drin. Jetzt musst du halt das mit dem LINKS bzw. RECHTS um diese SVERWEIS-Formel von dir herumlegen, genauso, wie es in meinen Formeln eben um den bzw. die SVERWEIS-Formeln herumgelegt ist. Du schreibst also meine Formeln nicht zusätzlich in irgendwelche anderen Zellen, sondern vergißt mal meine SVERWEISe und bastelst den Rest drum herum um deine SVERWEISEe in deinen Originalzellen.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: zellformatierung
09.11.2005 09:15:35
cindy
hallo ingolf,
sorry,habs nicht gleich gerafft. bin halt anfänger :-) danke für deine hilfe, jetzt läufts...
gruß cindy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige