Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsbeschreibung

Funktionsbeschreibung
09.11.2005 16:52:30
Rocky
Hallo leute,
ichhabe per VBA einige Funktionen erstellt. Da diese sehr Komplex sind möchte ich es dem user ermöglichen sich eine Beschreibung anzuschauen.
Wenn man den "Funktionsmanager" aufruft (Z.B.: bei WENN-Funktion) steht darunter ein kleiner Zweizeiler der diese Funktion beschreibt.
Das will ich auch! Hat jemand ne Idee?
Gruß Rocky

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsbeschreibung
09.11.2005 17:19:15
Nepumuk
Hallo Rocky,
öffne den Objektkatalog. Wähle unter Bibliothek (obere Combobox) "VBAProject" aus. Als Elemente deines Moduls (in der Rubrik "Klassen" anklicken) findest du die Funktionen. Rechtsklick darauf - Eigenschaften. Hier kannst du unter Beschreibung einen Text hinterlegen.
Gruß
Nepumuk

AW: Funktionsbeschreibung
10.11.2005 08:07:20
Rocky
Hallo Nepu.,
Das hab ich in der Rechersche auch schon gefunden, doch leider hab ich auch das dort angesprochene Problem das excel jedesmal nach dem schließen dieser Option den Text vergisst.
hast du ne idee wie man das noch lösen könnte?
Gruß Rocky
PS.: hab hier zu hause Excel 2000
Anzeige
AW: Funktionsbeschreibung
10.11.2005 16:17:56
Nepumuk
Hallo Rocky,
das kann ich nicht nachvollziehen. Der eingegebene Text bleibt bei mir erhalten.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige