Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei spinnt!!

Datei spinnt!!
13.11.2005 11:42:58
achim
Hallo Excel Freunde
Wer hat eine Idee?
Meine Excel Datei liegt auf den Netzwerkserver. Nun arbeite ich ca. 1/2 Jahr an der Datei und die Datei ließ sich auch problemlos öffnen wobei ich den Eindruck habe das,dass speichern der Datei immer länger dauert obwohl die Datei nur unwesentlich größer geworden ist 4,5MB.
Auf einmal meldet sich die Datei beim öffnen und zwar mit "Schreibgeschützt oder kein "Zugriff" obwohl kein anderer mit der Datei arbeiten kann.
Nun, unter Datei Eigenschaften stelle ich die Option "Vollzugriff" ein und ich kann wieder mit der Datei arbeiten.
(Nun kommt der Clou!!!) Nach dem Speichern und Schließen möchte ich die Datei wieder öffnen und siehe da, die gleiche Fehlermeldung wie schon vorher genannt.
Nach Rücksprache mit der EDV-Hot-Line habe ich die Datei unter einem neuen Namen abgespeicher. Diese Maßnahme sollte dann das Problem lösen.
Leider ohne erfolg.:-(
Gruß
achim h.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei spinnt!!
13.11.2005 20:22:00
wastl
Hallo Excelfreund,
das kann passieren, ist mir unter Excel 8 desöfteren passiert.
Da gibts, leider in der Regel kostenpflichtig, Tools, mit denen man diese Dateien reparieren kann.
Am billigsten kommst du damit weg, wenn du jemand ansprichst, der Excel 10 (XP) oder höher verwendet. Der Soll die Datei mal öffnen und unter einem anderen Namen abspeichern.
Da kannst ja mal mir die Datei schicken, vielleicht bekomme ich deine auch hin (hat vor kurzem schon mal bei jemand geklappt)
Es hängt halt davon ab, wie geheim die Daten da drinne sind, Überleg es Dir
gruss wastl
AW: Datei spinnt!!
14.11.2005 09:11:39
achim
Hallo wastl
Die Datei zu schicken ist keine Problem. Sag mir wohin!
danke
gruß
achim h.
Anzeige
AW: Datei spinnt!!
15.11.2005 08:18:20
Sebastian
an w@jsks.de
gruss wastl
AW: Datei spinnt!!
15.11.2005 09:14:06
achim
ich schicke die datei heute abend zu. bin im momemt auf der maloche.
gruß
aus dem ruhrgebiet
achim h.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige