Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie findet man alle benutzen Variablen???

Wie findet man alle benutzen Variablen?
13.11.2005 12:37:47
Subsonic
Hi.
Ich habe eine kleines Programm geschrieben. Bei der Benutzung von Variablen gehe ich wahrscheinlich eher schlecht vor, da ich erst das Programm schreibe und ich dann erst die Variablen per Dimensionierung eingrenze.
Da ich will, dass die Excel Datei möglichst klein bleibt, sollen natürlich die Variablen auch möglichst wenig Speicher beanspruchen.
Zur Zeit sind sie noch alle als Variant deklariert. Gibt es eine Möglichkeit alle Variablen, die ich im Programm verwendet habe, auflisten zu lassen, damit ich bei der Dimensionierung keine vergesse?
Danke, Simon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie findet man alle benutzen Variablen?
ransi
hallo
Lösch mal die ganzen dimensionierungen und schreib über deine prozeduren "Option Explicit".
Jetzt starte deinen code.
Excel meckert jetzt jede nicht deklarierte Variable an und du kannst sie passend deklarieren.
ransi
AW: Wie findet man alle benutzen Variablen?
13.11.2005 16:09:53
Subsonic
Danke, Ransi,
das hab ich gesucht. Die ein oder andere war noch dabei, die Excel noch nicht per Dim-Befehl kannte.
Schönes restliches Wochenende.
Simon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige