Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen herausfinden

Zahlen herausfinden
13.11.2005 13:08:31
VolkerG
HI
wollte mal fragen wie ich aus einer Tabelle herausfinde wie oft darin zum beispiel die 3 enthalten ist.
Danke Volker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen herausfinden
13.11.2005 13:19:40
volker
Hallo Volker,
mir fällt nur dieses ein:
=SUMMEWENN(A1:A12;3)/3
gruß volker.
zählenwenn()
13.11.2005 13:26:09
ransi
Hallo
schau dir mal zählenwenn() an.
AW: zählenwenn()
14.11.2005 01:26:13
udo
Warum denn so kompliziert? Einfach mit "Suchen" dann noch angeben "gesamten Zelleninhalt vergleichen"
LG Udo
AW: Zahlen herausfinden
13.11.2005 15:25:50
VolkerG
Hi ich bins wieder
Habe jetzt mit dem befehl "zählenwenn" alles soweit hinbekommen wie ich wollte jetzt habe ich nur noch ein kleines problem und zwar wollte ich das alles nach unten ziehen(kopieren) und da ändert sich ja der Suchort(das ist ja in ordnung) aber leider verändert sich auch die Spalte(also die zahl nach der gesucht werden soll). und ich wollte eigentlich einen festen bezugspunkt haben welche formel kann man da verwenden bzw kann man denn da nicht irgenwelche zeichen einfügen das dieser wert fest ist(bzw.Spalte-Zeile)
bye Volker
Anzeige
AW: Zahlen herausfinden
13.11.2005 16:04:11
HansH
Hallo Volker,
also, bei mir ändert sich die gesuchte Zahl 3 nicht. Vor den Spalten- und Zeilenangaben setzt dieses Zeichen: $ den Bezug absolut.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige