Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe - EXCEL rechnet nicht

Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 14:46:17
Lohschelder
Hallo,
ich will den Inhalt von 2 Feldern in einem zusammenfassen und
schreibe dafür in C1: "=D1&E1"
aber statt die Inhalte von D1 und E1 hintereinander in C1 zu zeigen, bleibt dort die Formel stehen.
versuchsweise habe ich D1 und E1 in eine Zahl umgewandet und versucht sie zu addieren. Ergebnis: in C1 steht statt dem Summenwert "=D1+E1".
Ein Neustart hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tip, wie der Effekt zu beseitigen ist?
danke und Gruß
Heribert

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 14:49:20
u_
Hallo,
die Zelle ist als Text formatiert. Formatiere als Standard und gib die Formel neu ein.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:03:30
Heribert
hat nichts geholfen
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 14:49:28
heikoS
Hallo Heribert,
was passiert denn, wenn Du STRG+# drückst?
Gruß Heiko
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 14:55:28
Heribert
dann popt das Menu "Formelüberwachung" auf.
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 14:53:01
MartinP2
Wenn es die beiden Sachen nicht waren, dann kann es auch noch sein, dass du bei Extras/Optionen/Ansicht einen Haken bei Formel drin hast. Aber eher ist die Zelle als Text formatiert.
Liebe Grüße,
Martin
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:00:25
Heribert
da ist was dran, aber ich kann das Format weder über "Zelle formatieren" noch über diese neue eingebaute Funktion in ! "In Zahl umwandeln" verändern.
Anzeige
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:06:57
Heribert
ich muß mich korrigieren: nach Neustart konnte ich mit beiden beschriebenen Methoden die Felder in Zahlen umwandeln - hat aber nicht geholfen;
(außerdem hätte ich gedacht, daß EXCEL mit dem "&" eher Text- als Zahlenfelder verknüpfen kann)
hast du noch eine Idee ?
Gruß
Heribert
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:14:03
MartinP2
hhhmmm...lad das dochmal kurz hoch, dann können wir mal schauen.
Martin
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:24:57
Wilfried
schau Dir die Antwort von mir an, so gehts.
Anzeige
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:31:37
Heribert
des Rätsel Lösung: die Zelle mit der Formel muß als Standard formatiert werden.
manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf ;-)
danke und Gruß
Heribert
ein "*1" hinter die Formel löst das Problem auch
14.11.2005 15:35:21
MartinP2
nur so nebenbei.
Also hast jetzt mehrere Vorschläge die auch funktionieren.
Liebe Grüße
Martin
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:11:10
Wilfried
geh in die Zelle, Zelle formatieren, zahl, dann in die Bearbeitungsleiste und Enter drücken.
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:26:24
Heribert
ich habe die Zelle mit der Formel als Zahl formatiert: keine Wirkung.
was ist die Bearbeitungsleiste ?
eine Beispieldatei habe ich jetzt hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/28381.xls
Gruß
Heribert
Anzeige
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:28:02
Wilfried
da wo ein fx davorsteht, wo du sehen kannst, was du eingetragen hast
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:33:45
Heribert
hat sich erledigt:
die Zelle mit der Formel als Standard formatiert und die Formel erneut eingegeben.
danke für die Unterstützung
Gruß
Heribert
AW: Hilfe - EXCEL rechnet nicht
14.11.2005 15:33:54
Heribert
hat sich erledigt:
die Zelle mit der Formel als Standard formatiert und die Formel erneut eingegeben.
danke für die Unterstützung
Gruß
Heribert
AW: Hilfe - EXCEL rechnet jetzt doch
14.11.2005 15:39:14
heikoS
Hallo Heribert,
entspricht das nicht exakt der Antwort von u_? Und war das nicht die allererste?
Gruß Heiko
AW: Hilfe - EXCEL rechnet jetzt doch
Heribert
du hast wohl recht, ich habe die Lösung aber leider auf D1 und E1, nicht auf die Zelle mit der Formel bezogen.
Gruß
Heribert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige