Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matchcode

Matchcode
15.11.2005 17:14:59
Hoffi
Hallo Progi-Freunde,
bin gerade dabei eine Bestellanforderung in VBA zu schreiben, mit mehreren Textboxen einer ComboBox und mehreren Buttons.
Nun möchte ich in einer Textbox quasi eine art Matchcode haben, und hier liegt mein Problem. In der Excel Mappe in der die Daten aus der Userform eingetragen werden, ist auch eine Tabelle mit Lieferanten Nummer und Name hinterlegt.
Jetzt sollte es so sein, das wenn man in der Textbox die ersten 5 Buchstaben des Lieferanten eingegeben werden, er dann in der Tabelle nach diesem Lieferant sucht, und die Lieferantennummer, sowie den vollen Namen zurückgibt.
hab es über einen Sverweis mit integrierter LinksFormel probiert, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Kann Euch aber leider die Datei nicht hochschicken, da dort Daten hinterlegt sind, die nicht aus der Firma dürfen.
Hat jemand eine Idee, oder einen Ansatz?
Vielen Dank schonmal..
Grüße Hoffi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matchcode
15.11.2005 18:15:44
DieterB
Hallo Hoffi,
nimm eine Hilfsspalte.
Dort verknüpfst du die Namen und Nummern-Zellen:
=a1&b1&b3
Da holst du die Werte in deine Textbox
Gruß DieterB
AW: Matchcode @DieterB
16.11.2005 08:24:16
Hoffi
Hallo Dieter,
Danke für deinen Tip. Allerdings kann ich damit nicht viel anfangen.
die Übergabe der Nummer und des Namens in das Formular in Tabelle1, ist nicht das Problem. Wollte es eher so haben, das wenn ich in der Textbox Lieferant, die ersten 5 oder 6 Buchstaben des Namens eingebe, den Button Suchen drücke, dann sollte er in der Tabelle Kreditoren, Spalte A den Namen raussuchen.
Habs auch mal mit dem Rekorder und der suchen Funktion probiert, aber der Rekorder zeigt mir den Code von der Funktion nicht.
Hast Du eventuell noch nen Tip?
Grüße Hoffi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige