Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Master - Tabelle anlegen

Master - Tabelle anlegen
17.11.2005 16:54:30
Timo
Hallo,
Ich komm hier gerade nicht weiter !
Ich habe eine Excel - Tabellen mit 5 sheets und möchte das Tabelle 1 " Master - Tabelle" wird.
Dazu müsste jede Eingabe die ich auf den dahinterliegenden Tabellen mache ( die alle wie auch die erste - identisch aussehen)automatisch auch auf der Master Tabelle auftauchen und sich nach Spalte A ( Datum) sortieren.
Wie mache ich das denn am einfachsten ?
Vielen Dank im Voraus, ohne dieses Forum wär ich jeden Tag mindestens einmal aufgeschmissen.
Timo

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Master - Tabelle anlegen
17.11.2005 17:14:24
th.heinrich
hi Timo,
was soll denn in Tab1!A1 stehen, wenn Tab2!A1 = 5 und in Tab3 = 7 steht?
gruss thomas
ps. anderesrum kann ichs mir vorstellen.
AW: Master - Tabelle anlegen
17.11.2005 17:20:46
Timo
Dann soll in Tab1!A1 die 5 stehen und sich dann in A2 die 7 einreihen da 5 kleiner 7.
Einfacher ist es eben als datum: die master Tabelle bekommt mein Chef, die dahinterleigenden Tabellen sind je einem Mitarbeiter zugeordnet.
Meine Mitarbeiter tragen in Ihre Tabellen Ihre Termine ein ( Spalte 1 Datum / Spalte 2 Uhrzeit ) und der Chef kann dann auf seiner liste von oben nach unten in Zeitlicher Abfolge prüfen ob seine Mitarbeiter die Termine wahrnehmen.
Hoffe ich hab das halbwes verständlich erklärt.
Danke Dir.
Timo
Anzeige
4 tabellen zusammenfassen und sortieren
17.11.2005 18:09:28
th.heinrich
hallo Timo,
sorry momentan keine idee, stelle auf offen.
gruss thomas
AW: Master - Tabelle anlegen
17.11.2005 20:56:27
DieterB
Hallo,
Verrat mir doch mal, wo er die 5 und die 7 hernimmt.
Gruß DieterB
s. mein 1. posting ot.
17.11.2005 21:25:49
th.heinrich
AW: s. mein 1. posting ot.
17.11.2005 21:34:32
DieterB
Ja, wer lesen kann......
könnte ganz simpel sein.
Beim Öffnen der Datei vom Chef alle Mitarbeiter-Dateien öffnen.
Die sollten sich alle im selben Unterordner vom Chef-Ordner befinden.
Die Dateine bekommen die Namen 1.xls (für die 1 in Tabelle1!A1), 2.xls (für die 2 in Tabelle2!A1), usw.
Vorher die Spalte "A" in der Chef-Datei aufsteigen sortieren, dann mit SVerweis
die anderen Dateien auslesen.
In Chef-Datei muss dann ein Makro im Workbook_Open-Ereignis hinterlegt werden.
Im Sinne von: sortiere, öffne alle MA-Dateien.
Den Rest macht der SVerweis in z.B. Spalte C:F
Gruß DieterB
Anzeige
sag das Timo ;-) ot.
17.11.2005 22:43:44
th.heinrich
AW: sag das Timo ;-) ot.
18.11.2005 09:47:37
Timo
Hallo , Timo da!!
Ich habe ja schon alle Mitarbeiter Sieten als Tabelle in einem Ordner.
Da Tabelle1 = Chef
Tabelle 2 - X = Mitarbeiter
und alles gespeichert unter dem Namen OrgaListe.
Wann brauche ich doch die Mitarbeiter listen nicht extra offnen lassen oder ?
Wenn ich jetzt jede Mitarbeiter liste mit der Chef - Liste verknüpfe ( geht das?)
und die Chefliste sich dann automatisch sortieren würde denke ich es könnte funktionieren.
ich kann Ihnen aber gerne mal die Liste zukommen lassen , vielleicht ist es dann verständlicher ?
Vielen Dank das Ihr euch so viel Arbeit damit macht.
Timo
Anzeige
und nochmal....
18.11.2005 17:30:08
DieterB
Hallo Timo,
das war mein Gedanke. Wenn der Chef seine Tabelle öffnet,
wird die Spalte "A" sortiert.
Dann werden alle MA_Dateien geöffnet.
Den Rest erledigt der SVerweis, denn der kann nur offenen Dateien auslesen.
Gruß DieterB
AW: und nochmal....
18.11.2005 17:47:27
Timo
OK, super idee, Wie geht das ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige