Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drei Formeln zu einer zusammen fassen

Drei Formeln zu einer zusammen fassen
19.11.2005 15:17:47
Petra
Hallo Forum,
ich habe in meiner Tab. die unten stehenden drei Formeln eingebaut nun möchte ich diese gerne zu einer Formel zusammen fassen.
Wer kann mir dabei weiter helfen.? Das Formelergebniss sollte so ausehen.
Heute ist der ..... der ... Tag im Jahr, und die .... Kalenderwoche.
"Heute ist: "&TEXT(HEUTE();"TTTT") &", der " &TEXT(HEUTE();"TT.MMMM.JJJJ")
DATEDIF(AK1;AI1;"d")
KÜRZEN(($AK$1-WOCHENTAG($AK$1;2)+11-("1/"&JAHR($AK$1+4-WOCHENTAG($AK$1;2))))/7)
Gruss Petra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drei Formeln zu einer zusammen fassen
19.11.2005 15:40:49
th.heinrich
hi Petra,
Du verwendest doch schon & zum verketten. mach das doch mit den 3 formeln.
gruss thomas
AW: Drei Formeln zu einer zusammen fassen
19.11.2005 16:02:49
Petra
Hallo Thomas,genau deswegen versuche ich ja hier Hilfe zu bekommen. Habe es schon x mal versucht bekomme aber immer eine Meldung Fehler in Formel.
Bin halt noch nicht so vesiert genug.
Gruss Petra
AW: Drei Formeln zu einer zusammen fassen
19.11.2005 16:09:12
th.heinrich
hallo Petra,
hilft dies?
="Heute ist:"&TEXT(HEUTE();"TTTT")&", der "&TEXT(HEUTE();"TT.MMMM.JJJJ")&" , der "&DATEDIF(A20;B20;"d")&" Tag im Jahr"&", und die"&" "&KÜRZEN((B20-WOCHENTAG(B20;2)+11-("1/"&JAHR(B20+4-WOCHENTAG(B20;2))))/7)&". Kalenderwoche"
gruss thomas
Anzeige
AW: Drei Formeln zu einer zusammen fassen
19.11.2005 16:06:10
Werner
Hallo Petra
Wenns nur um den Tag HEUTE() geht dann ...
="Heute ist: "&TEXT(HEUTE();"TTTT")&", der "&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&" der "&HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE());1;0)&". Tag im Jahr und die "&KÜRZEN((HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)-DATUM(JAHR(HEUTE()+4-WOCHENTAG(HEUTE();2));1;-10))/7)&". Kalenderwoche"
https://www.herber.de/bbs/user/28512.xls
Gruss Werner
AW: Danke
19.11.2005 16:15:24
Petra
Hallo Werner, Danke für deine Hilfe. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Weil ich auch immer versucht habe DATEDIF mit ein zu bauen.
Gruss Petra u. ein schönes W.E.
Anzeige
Danke für die Rückmeldung OT:-)
19.11.2005 16:17:08
Werner
funzzt auch mit DATEDIF
19.11.2005 16:21:49
th.heinrich
hi Petra,
falls es Dich noch interessiert.
Tabelle1
 AB
11Heute ist:Samstag, der 19.November.2005 , der 322 Tag im Jahr, und die 46. Kalenderwoche 
1201.01.0519.11.05
Formeln der Tabelle
A11 : ="Heute ist:"&TEXT(HEUTE();"TTTT")&", der "&TEXT(HEUTE();"TT.MMMM.JJJJ")&" , der "&DATEDIF(A12;B12;"d")&" Tag im Jahr"&", und die"&" "&KÜRZEN((B12-WOCHENTAG(B12;2)+11-("1/"&JAHR(B12+4-WOCHENTAG(B12;2))))/7)&". Kalenderwoche"
B12 : =HEUTE()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige