Artikel / Sortiments Auflistung
19.11.2005 22:07:36
Heiner
ich bin gerade dabei eine Liste der Artikel unseres Unternehmens zu erstellen, eine Grundstruktur habe ich mir schon überlegt, z.b führen wir verschiedene Betten Typen , die möchte ich gerne jeweils einzeln aufführen und unter jedem Bett dann die dazugehörigen Teile mit Stücklistennummer , Artikelnummer , Einkaufs und Verkaufspreis des Kunden aufführen.
Ich hab von Excel leider fast überhaupt keine Ahnung, also mein Problem ist, verschiedene Positionen / Artikel, beinhalten noch zusätzliche weitere Teile.
z.B.: Stücklistennummmer : 17208 = Obere Motorbefestigung
Die Kunden bestellen über die Stücklistennummer, über sie wird auch die Ware im
Warenwirtschafssystem abgebucht , allerdings zudem auch noch weitere Teile die man so nicht sieht :
3 Muttern
2 Bolzen
4 Splinte
Diese Teile besitzen Artikelnummern, aber keine Stücklistennummern, das System bucht diese Teile über die Stücklistennummer 17208 ab -die Teile ercheinen aber nicht auf dem Lieferschein.
Um missverständnisse zu beseitigen versuche ich jetzt eine Artikelliste zu erstellen wo ich z.b. wenn ich auch die Stückliste 17208 klicke , die Information bekomme welche Teile dazugehören. z.b. ein zusätzliches kleines Fenster geht auf und die Info erscheint.
Eventuell vielleicht auch noch ein kleines Foto von den Teilen , aber das ist erstmal nebensächlich, wäre schon begeistert wenn die Liste stehen würde.
Aber lange Rede....denke mal für euch hier wird das gar kein Problem sein, habt mir ja schon in der Vergangenheit oft geholfen :-)
Ich danke schon einmal im vorraus für Ideen , Anregungen , Lösungen :-)