Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Artikel / Sortiments Auflistung

Artikel / Sortiments Auflistung
19.11.2005 22:07:36
Heiner
Hallo ,
ich bin gerade dabei eine Liste der Artikel unseres Unternehmens zu erstellen, eine Grundstruktur habe ich mir schon überlegt, z.b führen wir verschiedene Betten Typen , die möchte ich gerne jeweils einzeln aufführen und unter jedem Bett dann die dazugehörigen Teile mit Stücklistennummer , Artikelnummer , Einkaufs und Verkaufspreis des Kunden aufführen.
Ich hab von Excel leider fast überhaupt keine Ahnung, also mein Problem ist, verschiedene Positionen / Artikel, beinhalten noch zusätzliche weitere Teile.
z.B.: Stücklistennummmer : 17208 = Obere Motorbefestigung
Die Kunden bestellen über die Stücklistennummer, über sie wird auch die Ware im
Warenwirtschafssystem abgebucht , allerdings zudem auch noch weitere Teile die man so nicht sieht :
3 Muttern
2 Bolzen
4 Splinte
Diese Teile besitzen Artikelnummern, aber keine Stücklistennummern, das System bucht diese Teile über die Stücklistennummer 17208 ab -die Teile ercheinen aber nicht auf dem Lieferschein.
Um missverständnisse zu beseitigen versuche ich jetzt eine Artikelliste zu erstellen wo ich z.b. wenn ich auch die Stückliste 17208 klicke , die Information bekomme welche Teile dazugehören. z.b. ein zusätzliches kleines Fenster geht auf und die Info erscheint.
Eventuell vielleicht auch noch ein kleines Foto von den Teilen , aber das ist erstmal nebensächlich, wäre schon begeistert wenn die Liste stehen würde.
Aber lange Rede....denke mal für euch hier wird das gar kein Problem sein, habt mir ja schon in der Vergangenheit oft geholfen :-)
Ich danke schon einmal im vorraus für Ideen , Anregungen , Lösungen :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikel / Sortiments Auflistung
19.11.2005 23:54:02
Josef Ehrensberger
Hallo Heiner!
Ein kleines Beispiel!
https://www.herber.de/bbs/user/28525.zip
Die Bilder haben als Namen die Stücklistennummer und befinden sich
im Verzeichnis der Mappe im Ordner "Bilder".
Die Bilder mussen im Format GIF oder JPG vorliegen!
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Artikel / Sortiments Auflistung
20.11.2005 19:38:02
Heiner
Hallo Sepp ,
danke für Deine Antwort, mir ist noch eine andere Idee gekommen, als ich dein Beispiel gesehen habe, das könnte ich als Zusatz einfügen, damit der Kunde nur noch eine Stücklistennummer einzugeben braucht und dann das Teil erscheint mit allen Zubehör Teilen und Bildern dazu.
Mit den Bildern hat bei mir nicht geklappt, liegt das vielleicht an den Makros beim öffnen nicht aktiviert sind --hab ich probiert bekomme sie nicht an.
Ich habe auch mal ein Beispiel hier im Anhang hochgeladen, so wie Du das gemacht hast mit dem Menue das durch klicken aufgeht, so würde ich das gerne in B5 haben , das dann die Zubehör Teile angezeigt werden.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28548.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viele Grüße
Heiner
Anzeige
AW: Artikel / Sortiments Auflistung
20.11.2005 21:21:02
Josef Ehrensberger
Hallo Heiner!
Mal ohne Bilder, vieleicht reicht das ja schon.
https://www.herber.de/bbs/user/28550.xls
Die Makros müssen natürlich aktiviert sein! ("Extras" > "Makros" > "Sicherheit" auf "mittel" stellen)
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Artikel / Sortiments Auflistung
21.11.2005 06:55:16
Heiner
Guten Morgen Sepp,
ja so werd ich es machen, jetzt wäre es vielleicht noch schön das wenn die Positionen in dem Kasten erscheinen, wieder wenn ich draufklicke ein Kasten aufgeht wo von diesen Bildern dann das Foto erscheinen würde.
Danke für deine Mühe, jetzt versuche ich mal ob ich das auch hinbekomme :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige