Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Additem (Anzeigeproblem)

Additem (Anzeigeproblem)
20.11.2005 17:37:23
Thomas H
Hallo NG´ler!
Wiedereinmal bitte ich um eure Hilfe!
Ist es möglich eine Combobox mit Werten zu füllen (Nummer und Text) bei der aber nur der Text angezeigt wird ? Nach Auswahl des Textes soll nur die Nummer weiterverwendet werden.
Habt ihr eine Idee?
Danke bereits im vorhinein,
Thomas H.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Additem (Anzeigeproblem)
20.11.2005 18:14:43
ransi
hallo thomas
sind die werte in etwa so aufgebaut?
AW: Additem (Anzeigeproblem)
20.11.2005 18:22:32
Luschi
Hallo Thomas,
hab Dir mal 1 Beispiel gemacht. Die ComboBox ist 2-spaltig. Die 1. Spalte hat die Breite "0 Pt" und ist deshalb unsichtbar; ist aber für den Value-Wert der ComboBox zuständig (BoundColumn ist 1).
https://www.herber.de/bbs/user/28543.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Additem (Anzeigeproblem) @ Luschi
20.11.2005 19:02:46
Thomas H
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ist grundsätzlich genau das was ich gesucht habe... Nur wie funktioniert das ganze im VBA wenn ich bei der Combobox mit Additem arbeite ???
Danke für die Info,
TH
Anzeige
AW: Additem (Anzeigeproblem)
20.11.2005 18:35:06
Peter Feustel
Hallo Thomas,
ich habe die ComboBox ins Tabellenblatt "Tabelle1" gelegt und die Daten ins Blatt "Daten".
Nun kannst du auswählen, der Text wird angezeigt zur Auswahl in der ComboBox, wenn du einen auswählst, wird seine Zahl in Zelle B2 angezeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/28545.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Additem (Anzeigeproblem)
20.11.2005 19:27:31
Thomas H
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Wie funktioniert das ganze eigentlich wenn ich bei einer Combobox mit Additem arbeite.
Sorry das ich das vorher nicht erwähnt habe,
Danke Thomas H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige