Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abgleich mit Negativliste

Abgleich mit Negativliste
23.11.2005 08:57:55
Erwin
Guten Tag an alle
Ich habe eine Liste mit Lieferanten (tägichen Mutationen) (Adresse und Lieferanten Nr. (als Text erfasst)
Dazu habe ich eine Negativ Liste (mit schlechten Lieferanten)
Wie kann ich erreichen, dass die Lieferantenliste abgeglichen wird und diejenigen Lieferanten Nr. markiert werden (rot oder sonst ein Attribut) wenn diese in der Negativliste aufgeführt ist?
Gibt es in Excel eine Möglichkeit?
Zum voraus Danke für Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich mit Negativliste
23.11.2005 09:34:43
Hajo_Zi
Hallo Erwin,
Sverweis und bedingte Formatierung.


AW: Abgleich mit Negativliste
23.11.2005 15:07:19
Erwin
vielen Dank Hajo_Zi für den Ratschlag. Leider komme ich mit sverveis nicht weiter. Die würde funktionieren bei einzelnen Neu-eintragungen
Eigentlich möchte ich 2 bestehende Tabellen vergleichen z.B.
Tabelle1/Kolonne b - Tabelle2/Kolonne G
Abgleichen welche Zahl ist in beiden Tabellen enthalten und diese markieren.
Ich hoffe Sie verstehen was ich meine.
Herzliche Grüsse
Erwin
AW: Abgleich mit Negativliste
23.11.2005 15:31:53
Klaus
Hallo Erwin,
genau wie Hajo gesagt hat.
A:A ist die mutable Lieferantenliste
C:C ist die Negativliste.
A:A markieren, "Format - Bedingte Formatierung" aus dem Menue wählen, als Bedingung "Formel ist" und "=A1=SVERWEIS(A1;C:C;1;FALSCH)" angeben, roten Hintergrund als bedingte Formatierung wählen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige