Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Multipage löschen

bestimmte Multipage löschen
23.11.2005 08:54:25
Thomas
Hallo liebe Excelfreunde,
ich habe ein ein Userform mit den Buttons "Neu" und "Löschen". Ausserdem ein Multipage Element.
Beim Druck auf "Neu" wird nach einem namen gefragt und dann eine neue "Multiseite" angelegt.
Beim Druck auf Löschen soll die aktuell gewählte seite gelöscht werden. Oder von mir aus auch per Namensabfrage gelöscht werden.
Worauf ich hinaus will: Wie lösche ich eine bestimmte Multipage?
Ich kann mit count -1 die Letzte oder mit 0 auch die Erste löschen. Aber ich schaff es nicht eine per "namen" bestimmte zu löschen.
Ausblenden reicht übrigens nicht!
Vielen Dank schonmal und ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen.
Mfg, ThomasB.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bestimmte Multipage löschen
23.11.2005 09:37:03
Luschi
Hallo Thomas,
so funktioniert es:
Dim b As Byte
'aktive Page bestimmen
b = Me.MultiPage1.Value
Me.MultiPage1.Pages.Remove b
Das erstaunliche daran ist, daß man nicht erst auf eine andere Page wechseln muß, um die aktive Page zu entfernen, wie es bei Enabled oder Visible sonst üblich ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: bestimmte Multipage löschen
23.11.2005 10:13:56
Thomas
Herzlichen Dank !
Funktioniert einwandfrei!! Da wär ich niemals drauf gekommen....
MFg, ThomasB
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige