Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multipage Reiter einfärben

Multipage Reiter einfärben
Volker
Hallo Forum,
dank des vielfältigen Archivs weiß ich wie man ein Multipage Element einfärben kann.
Leider färbt sich dabei der Reiter nicht mitein. Das wäre aber schick - dann könnte nämlich der Farbcode beispielsweise anzeigen, auf welchen Pages etwas eingetragen ist und wo nicht.
Hat dazu jemand von Euch einen Tipp?
Herzlichen dank,
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Multipage Reiter einfärben
12.10.2009 12:38:27
Roland
Hallo Volker,
das geht in VBA-Forms leider nicht. Workaround: Leg ein paar passend gefärbte Labels über die Reiter und verbinde deren Klickereignisse mit der Multipage.
Gruß aus dem verregeneten Berlin von
Roland Hochhäuser
AW: Multipage Reiter einfärben
12.10.2009 13:00:07
Volker
Hallo Roland,
so ähnlich sieht meine Lösung derzeit auch aus - habe derzeit Command Buttons oberhalb der Reiterüberschriften, die sich entsprechend einfärben und auf Klick, den entsprechenden Reiter aufmachen.
Deine Lösung ist etwas eleganter - Danke dafür!
Vielleicht gibt es ja noch weitere Möglichkeiten im Wissensuniversum des Forums (deswegen lasse ich zwecks weiterer Vorschläge mal offen)
Volker
Anzeige
AW: Multipage Reiter einfärben
15.10.2009 20:27:47
F1
Außer selbst basteln gibt es keine Lösung.
F1

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige