Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Forms 2.0 Frame / Multipage

MS Forms 2.0 Frame / Multipage
06.04.2018 19:23:10
Wookiee
Moin, ich habe in einer Tabelle einen MS Forms 2.0 Frame eingefügt und darin mehrere Textfelder untergebracht. Funktioniert soweit auch alles nach Wunsch.
Wenn ich nun aber einen weiteren Frame oder Multipage in dem Frame anlege, dann kann ich die Elemente darin nicht per Tab erreichen. Die Aktivierungsreihenfolge stimmt. Ausserdem muss ich ein solches Textfeld auch zweimal anklicken, damit der Cursor darin erscheint.
Das gleiche Problem besteht auch, wenn ich auf den ersten Frame verzichte und direkt ein MS Forms Multipage in die Tabelle einfüge.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
https://www.herber.de/bbs/user/120902.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Forms 2.0 Frame / Multipage
08.04.2018 09:12:39
Mullit
Hallo,
ja, das ist tatsächlich so technisch nicht (ohne weiteres) möglich, Du müsstest einzelne Frames nutzen und diese übereinander legen, was optisch den gleichen Effekt hat und an Stelle des Multipage-Objekts das TabStrip-Objekt wählen...
Gruß, Mullit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige