Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte auf Multipages leeren

Inhalte auf Multipages leeren
04.10.2018 17:51:42
Tim
Hallo zusammen,
ich habe auf einer Userform angefangen Multipages zu platzieren. Jetzt scheitere ich bereits daran, dass wenn die Userform gestartet wird, der Inhalt in z.B. Text oder Comboboxen geleert werden soll. Wie Spreche ich zu einen alle an und zum anderen einzelne Felder?
Damit habe ich es probiert und es passiert leider nichts:

Private Sub Userform_Initialize()
MultiPage1(3).ComboBox1.ListIndex = -1
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte auf Multipages leeren
04.10.2018 18:24:22
Chatzebuseli
Hallo Tim.
Ne Textboxe leert man so:
Textbox1.Value = "" Oder Textbox1.clearContents (bei Zellen Löscht die Inhalte Ohne Formatierung)
Textbox1.Clear (bei Zellen Löscht mit Formatierung)
Comboboxen sind gleich.
AW: Inhalte auf Multipages leeren
04.10.2018 19:47:54
Tim
Die Befehle auf der Userform funktionieren, jedoch will ich einzelne in der Multipage ansprechen. Quasi wenn ich z.B. mehrere Textboxen mit gleicher Bezeichnung auf verschiedenen Multipages habe (Textbox1 auf Mukltipage Seite 2), dann würde ich gern nur diese leeren, ohne die Textbox eineindeutig zu bezeichnen.
AW: Inhalte auf Multipages leeren
04.10.2018 20:15:49
Nepumuk
Hallo Tim,
so:
Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim objControl As Control
    For Each objControl In MultiPage1.Pages(0).Controls
        If TypeOf objControl Is MSForms.TextBox Then _
            objControl.Text = vbNullString
    Next
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Inhalte auf Multipages leeren
05.10.2018 09:20:49
Tim
Vielen Dank!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige