Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multipage über String ansprechen

Multipage über String ansprechen
11.06.2007 17:41:56
Sandra
Hallo Forum
Habe eine UF mit einer Textbox und einer Multipage.
Nun will ich die Seite der Multipage aufrufen/aktivieren, die dem String in der Textbox entspricht.
Leider krieg ich das irgendwie nicht gebacken :-(
Die Seiten kann ich ja auch über z.B. "MultiPage1.Value = 0" aufrufen, aber ich benötige die Auswahl über den String.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG
Sandra

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage über String ansprechen
11.06.2007 20:21:31
Ramses
Hallo
Wozu so umständlich, kann der benutzer das nicht einfach aktivieren ?
Egal, bau eine Schleife die alle Seiten deiner Multipage und vergleiche die Caption-Eigenschaft mit dem Eintrag in der Textbox bis du die richtige Page gefunden hast, dann kannst du die Seite mit dem Zählerindex aktivieren
Gruss Rainer

AW: Multipage über String ansprechen
11.06.2007 20:31:19
Sandra
Hallo Rainer
Ich möchte das über den String machen, da es sehr viele Pages sind (z.Zt. 98 Stk und es sollen noch mehr werden).
Da die Caption bei vielen Pages ähnlich ist, würde eine länger dauernde Suche entfallen, dachte ich mir so. :-)
Aber werde mal versuchen, ob ich das so hinbekomme...
LG
Sandra

Anzeige
AW: Multipage über String ansprechen
11.06.2007 20:37:30
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
mal ein Ansatz

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim InI As Integer
For InI = 0 To 2    ' die Anzahl der Seiten ist ja bekannt
If UCase(MultiPage1(InI).Caption) = UCase(TextBox2) Then
MultiPage1.Value = InI
Exit For
End If
Next InI
End Sub



AW: Multipage über String ansprechen
11.06.2007 20:57:00
Sandra
Hallo Hajo
Funkioniert prima. *freu*
Vielen lieben Dank. :-)
Sandra

AW: Multipage über String ansprechen
11.06.2007 21:15:00
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
von Karin wurde mir noch folgender Tip gegeben. Für die 2 kannst Du auch schreiben MultiPage1.Pages.Count - 1, dann braucht es nicht angepast werden falls Seiten dazu kommen.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige