Farbe einer Multipage

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Farbe einer Multipage
von: Christian
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:02:05

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Farbe einer einzelnen Page der Multipage zu änndern? Wenn ja, wie?

Mit feundlichen Grüßen

Christian


nach oben   nach unten

Re: Farbe einer Multipage
von: Rainer
Geschrieben am: 25.06.2002 - 10:19:04

Lieber Christian!

Es mag sein, dass es doch eine Lösung mit Bord-Mittlen gibt, ich kenne leider inkl. XL2000 keine - lasse mich gerne eines Besseren belehren!;-)). Man kann zwar die Multipage selbst mit einer Hintergrundfarbe verändern, doch das geschieht offensichtlich nur hinter den Tabs.

Man könnte sich event. mit einer Krücke helfen. Erstelle ein kleines Bitmap, das zB. nur aus einer schmalen Linie oder Kästchen in deiner gewünschten Farbe. Füge diese dann in die MP-Seite ein ("Kacheln") oder mach gleich ein Großes. GGf. kannst du ja noch die Style-Eigenschaft der MP ändern.

Lieben Gruß
Rainer


nach oben   nach unten

Danke für den Tip. Ist aber nicht ganz so wichtig!
von: Christian
Geschrieben am: 26.06.2002 - 20:47:39

Danke. bleibt es eben grau.

Mfg

Christian


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Farbe einer Multipage"