MultiPage & ForeColor

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: MultiPage & ForeColor von: Dieter.K
Geschrieben am: 18.03.2005 23:50:42

Hallo Forum,

bitte nicht lachen, ich lerne noch. Mit folgendem Code versuche ich die Beschriftung in einem MultiPage von der jeweils aktivierten Seite farblcih hervorzuheben (zurücksetzen muß ich die Farbe selbstverständlich auch noch).
Mit "Controls("MultiPage1.Value" & iCounter) funktioniert das aber (logischerweise) nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?

Danke für Eure Hilfe!

Private Sub MultiPage1_Enter()
Dim iCounter As Integer
For iCounter = 0 To 6
      Controls("MultiPage1.Value" & iCounter).ForeColor = 255
   Next iCounter
End Sub


Gruß
Dieter.K
Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: GerdW
Geschrieben am: 19.03.2005 00:02:33

Die einzelnen pages haben keine ForeColor-Eigenschaft, nur das Multipage insgesamt.

GerdW


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: Dieter.K
Geschrieben am: 19.03.2005 00:35:00

Hallo Gerd,

danke für den Hinweis. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich nur die Beschriftung von ALLEN Pages einer MultiPage gleichzeitg in der Farbe ändern, aber nicht nur die Farbe der gewählten Page.
Gibt es hierfür nicht eventuell eine Lösungsmöglichkeit?

Gruß
Dieter.K


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: GerdW
Geschrieben am: 19.03.2005 01:00:20

Eine Lösung gibts dank VBA fast immer. Die Frage ist nur, wie groß der Aufwand ist und
ob sich die Sache für einen solch geringen optischen Effekt lohnt.

GerdW


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: Dieter.K
Geschrieben am: 19.03.2005 01:12:02

Hallo Gerd,

es kommt tatsächlich auf den Aufwand an. Leider ist je nach Farbeinstellung (hängt viel von der Grafikkarte und Auflösung ab) nicht immer sauber erkennbar, welche Page gerade aktiviert ist. Ich versuche mich aber erst einmal an wichtigeren Problemen meiner Datei.
Danke für Deine Unterstützung.

Gruß
Dieter.K


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: chris b
Geschrieben am: 19.03.2005 00:30:14

Hallo Exceller,
trau mich fast nicht zu fragen, aber was ist Multipage genau ?
Also kann mir da mal jemand eine Beispieldatei schicken oder kann man das so ohne Datei erklären ?
Würde mich über infos freuen.
Danke und schönes We Christian


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: Dieter.K
Geschrieben am: 19.03.2005 00:48:52

Hallo Christian,

hier ein Beispiel.

Gruß
Dieter.K

https://www.herber.de/bbs/user/19857.xls


Bild


Betrifft: AW: MultiPage & ForeColor von: chris b
Geschrieben am: 19.03.2005 12:51:37

Danke dir !!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "MultiPage & ForeColor"