Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein ControTipText auf MultiPage

Kein ControTipText auf MultiPage
06.07.2004 11:12:12
Mike
Die ControlTips werden auf dem UserForm nur auf der "Grundebene" angezeigt (Schaltflächen), nicht aber auf zu den Schaltflächen und Textfeldern auf den Seiten der Multipage-Ebene.
FRAGE: Was verhindert die Anzeige?
Beispiel:
Ich hatte eine Schaltfläche auf der UserForm-Grundebene mit ControlTips erstellt (wurde angezeigt). Nachdem ich diese Schaltfläche auf die Multipage-Ebene verschoben hatte, wurde der ControlTip nicht mehr angezeigt. Warum?
Vielen Dank im Voraus
Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein ControlTipText auf MultiPage
ChrisL
Die beiliegende Datei enthält ein UF mit ControlTip. Diese werden bei mir in XL97 normal angezeigt. Bei dir?
https://www.herber.de/bbs/user/8135.xls
Gruss
Chris
AW: Kein ControlTipText auf MultiPage
Mike
Bei mir auch.
Aber warum nicht auf meinem selbst erstellten UF?
Wie vergleiche ich die Einstellungen möglichst effizient?
Gruß Mike
AW: Kein ControlTipText auf MultiPage
ChrisL
Hi Mike
Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Einstellung ist, denn sonst würde das Beispiel auch nicht funktionieren.
Hast du das UF importiert? Vielleicht könnte man das UF mal zwecks Test "nachbauen".
Evtl. stört auch ein anderes Steuerelement d.h. mal zwecks Test unnötige Labels etc. aus dem UF löschen.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Kein ControlTipText aber imEdit-Mode!
Mike
Beim Editieren werden die ControlTipTexte angezegt, nicht aber bei der Ausführung! Eingenartig, es Sollte doch genau anders herum sein!
Mike
AW: Editor-Problem?
Mike
Hi Chris,
dein Formular funktioniert nicht mehr, (Keine Tips mehr) nachdem ich es mit dem VBE-Editor bearbeitet habe. Liegt das Problem an irgend welchen Editor-Einstellungen, Verweisen, Versionen, Patches, ... ?
Danke.
Mike
AW: Editor-Problem?
ChrisL
Hi Mike
Bin überfragt. Aus reiner Neugier, kannst du die Datei nochmals hochladen. Würde gerne mal checken ob es jetzt bei mir noch läuft.
Gruss
Chris
AW: Editor-Problem?
Mike
Anbei die von mir editierte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/8148.xls
Bin gespannt, ob du etwas finden kannst ...
Gtuß
Mike
Anzeige
AW: Editor-Problem?
ChrisL
Hi Mike
Der ControlTipText wird normal angezeigt.
Keine Ahnung wieso bei dir nicht.
Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige