Frage zu Multipage

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Frage zu Multipage
von: Andreas F.
Geschrieben am: 21.06.2002 - 15:53:48

Hi Excel-Profis,

ich habe ein Userform mit einer Multipage. Den Namen der jeweils ausgewählten "Registerkarte" möchte ich in eine Variable übernehmen. Leider komme ich damit nicht ganz klar.

Eine Registerkarte heißt "Sport", eine weitere heißt "Privat".

Bei der Auswahl der Registerkarte "Sport" soll der Name der Registerkarte "in diesem Fall eben SPORT" in die Variable geschrieben werden, bei Auswahl von "Privat" soll die Variable dann den Inhalt PRIVAT haben.

Ist das zu machen ? Ich sitze hier zumindest schon fast 2 Stunden, leider vergeblich. Bin daher für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
Andreas


nach oben   nach unten

Re: Frage zu Multipage
von: Rainer
Geschrieben am: 21.06.2002 - 16:15:17

Lieber Andreas!

Probiere folgenden Code:


Private Sub MultiPage1_Change()
Dim MP_name As String
    MP_name = MultiPage1.Pages(MultiPage1.Value).Name
    MsgBox MP_name
End Sub

Lieben Gruß
Rainer

nach oben   nach unten

Re: Frage zu Multipage
von: Andreas F.
Geschrieben am: 22.06.2002 - 13:53:29

Hi Rainer,

vielen, vielen Dank, genau das habe ich verzweifelt gesucht / versucht. Danke für Deine Hilfe

Viele Grüße
Andreas


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Frage zu Multipage"