Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox/ImageBox und Multipage

ComboBox/ImageBox und Multipage
18.07.2014 14:35:47
yummi
Hallo Zusammen,
ich möchte gern ein Eingabeformular mit mehreren Multipages haben (da viele Eingaben gemacht werden können, zwecks besserer Übersicht)
Einige Felder sind Auswahl aus Listen
Wenn ich dafür eine Combobox verwende fehlt mir die Möglichkeit die aufgeklappte Liste mit dem Mausrad zu bedienen
Wenn ich dafür eine ImageCombo verwende verlieren die Listen ihre Werte, dh. es sind zwar immer noch alle Elementen in listcombo da (count passt noch), aber alle Texte = "" und somit für den Benutzer leer
Gibt es eine Möglichkeit, meinetwegen auch mit anderen Steuerelementen (die listen sind reiner Text keine Bilder), die es mir erlaubt eine für den Benutzer übersichtliche Darstellung zu haben und auch den Komfort der Windows Bedienung
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee
Danke yummi
PS: Im Anhang mal das Beispiel mit multipage und imagecombo. Einfach auf den Button drücken.
https://www.herber.de/bbs/user/91571.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox/ImageBox und Multipage
20.07.2014 16:10:01
fcs
Hallo yummi,
ich denke, da hast du wenig Chancen.
Sorge dafür, dass die Auswahldaten für die Combobox sortiert sind, dann kann man durch Eingabe des/der Anfangsbuchstaben doch superschnell durch die Liste navigieren. Das ist bei längeren Auswahllisten sowieso besser als das Mausrad zum Glühen zu bringen.
Für mich ist die "imagecombo" sowieso schon etwas merkwürdig. SIe gehört zumindest unter Excel 2010 nicht zu den Standard-Steuerelemnten im VBA-Editor.
Gruß
Franz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige