Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachträgliche Abstürze mit Multipage

Nachträgliche Abstürze mit Multipage
24.02.2017 22:00:41
Sauron
Hallo Zusammen
Ich habe ein grösseres VBA-Programm in Excel geschrieben. Es beinhaltet u.a. eine Userform mit einer Multipage (3 Pages). Jede Page trägt diverse Controls.
Seit kurzem stürzt das Programm systematisch ab wenn ich es ausführe (Automationfehler).
Wenn ich die Datei öffne, in den VBA Editor gehe und irgendwas am Script verändere (zum Beispiel ein Kommentar hinzufügen), kann ich das Programm fehlerfrei ausführen. Speichere ich es ab und öffne es erneut, stürzt es ab wenn ich es ausführe.
Ich habe versucht den Fehler einzugrenzen. Verschiedene Stellen bei denen lediglich Werte in TextBoxen geschrieben werden scheinen den Absturz auszulösen. Diese Zuweisungen sind aber korrekt und haben früher funktioniert.
Auffällig ist, dass auf einmal sehr viel ältere Versionen des Programmes welche vorher problemlos gelaufen sind, heute genau gleich abstürzen. Für mich weist dies darauf hin, dass es keinen einfachen Fall von korrupter Datei ist.
Danke für Eure allfälligen Hinweisen, Ideen, Hilfen.
Gruss

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachträgliche Abstürze mit Multipage
25.02.2017 06:08:43
Hajo_Zi
da musst Du jemand Fragen der neben Dir sitzt, der sieht die Datei.
Nur wenige schauen auf Deinen Rechner.

AW: Nachträgliche Abstürze mit Multipage
25.02.2017 09:43:09
Sauron
Hallo Hajo
Danke für dein wertvollen aber wenig hilfreichen Hinweis.
Wenn ich hier was poste, erwarte ich selbstverständlich nicht, dass jemand auf meinen Rechner sieht. Darauf bin ich selber bereits gekommen.
Vielmehr erhoffe ich mir, dass jemand der ähnliches erfahren hat, einen Tipp haben könnten woran es gelegen hat. Es ist beispielsweise bekannt, dass Multipage und Listview in der Kombination zu Darstellungsprobleme führen können. Vielleicht gibt es weitere ähnliche Erkenntnisse die mir helfen können (PS: ich habe kein Listview auf meinem UserForm).
Mal sehen was noch kommt.
Gruss
Anzeige
AW: Nachträgliche Abstürze mit Multipage
25.02.2017 09:54:38
Mullit
Hallo,
...was Hajo sagen will, lad ne Bsp.-mappe hoch, sonst kann Dir da keiner helfen...
Gruß, Mullit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige