Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage

Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage
13.01.2003 14:18:59
Edgar Weber
Hallo Spezi's, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Haushaltsbuch erstellt und in einer Tabelle die verschiedenen Werte von Einnahmen, Ausgaben, Abbuchungen usw. pro Monat dargestellt. Nun wollte ich mir die jeweiligen Werte in einer Userform mit Multipage die 12 Karteikarten umfasst anzeigen lassen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das realisieren kann. Wer kann helfen, wenns geht aber so erklärt, das auch ein Nicht-Profi es verstehen kann. Vielen Dank im voraus.
Eddy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage
13.01.2003 14:25:49
Hajo_Zi
Hallo Eddy

warum neuer Beitrag??

Das keinen auf Deinen ersten Beitrag geanwortet hat liegt vielleicht das keiner was damit anfangen kann.

Eine Antwort auf Dein Beschreibung ist
Textbox1=Range("A1")

Aber ich vermute mal damit kannst Du genauso wenig anfangen, wie wir mit Deiner Frage.

Gruß hajo

Re: Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage
13.01.2003 14:44:11
Edgar Weber
OK, Hajo, ich probier es nochmal deutlicher. Ich habe in der Entwicklungsumgebung ein Dialogblatt eingefügt und auf diesem Dialogblatt ein Steuerelement mit dem Namen "Register" eingefügt. Die Oberseiten des Registers sind von Haus aus mit "Tab1", "Tab2", bezeichnet. Ich habe mir nun vorgestellt, dieses Register zu erweitern, auf 12, und mit den Monatsnamen zu bezeichnen. Wenn ich nun auf z.B. März drücke, sollen 6 Textboxen erscheinen, in denen die Werte von Tabelle1 A1 bis F1 stehen, wenn möglich im Format für Euro. Ist dies machbar ? Ich hoffe, ich war jetzt deutlicher, bei meinem Excel wird dieses Steuerelement nämlich mit Multipage bezeichnet, war vielleicht verwirrend. Danke !
Anzeige
Re: Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage
13.01.2003 14:45:10
Sylvia
hallo Edgar,

lass' Dich nicht aus der Ruhe bringen, jeder hat 'mal klein angefangen. Allerdings ist es wirklich nicht einfach, Dir in diesem Fall zu helfen, da es zu umfangreich wäre, Dir die ersten Schritte beizubringen.

Trotzdem ein erster Tip vorab: Ich denke 'mal dass Du besser das Tabstrip-Element nutzen solltest. Auf diesem brauchst Du nur auf einer Seite Deine Textboxes usw. einzurichten. Die gelten dann für jede Seite, sprich jeden Monat. Nur die Werte sind dann für jeden Monat anders.

Im Multipage dagegen kannst Du jede Seite unterschiedlich gestalten.

Ansonsten würde ich Dir raten, geeignete Literatur heranzuziehen.

Übrigens: Das Tabstrip-Element sieht genauso aus wie Multipage, ist aber in der Werzeugleiste kleiner dargestellt.

Ansonsten noch viel Glück und nochmal: Lass' Dich nicht unterkriegen!



Anzeige
Re: Zum 2. Werte aus Textbox einer Multipage
13.01.2003 14:48:23
Hajo_ZI
Hallo Edgar

es ist schon eine Multipage.
da muß dann nur der Formatbefehl rum

TextBox1 = Format(Range("A1"), "#,##0.00") & " €"


Gruß Hajo

Danke Sylvia
13.01.2003 19:59:57
Weber Edgar
Danke Sylvia vielmals für dein Mitleid, aber wenn du schon nichts produktives zu berichten hast, warum schreibst du dann eigentlich, ist dir langweilig, oder hast du auch keine Lösung ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige