Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zur Multipage

Frage zur Multipage
22.09.2017 08:03:14
Antonio
Gut Morgen an alle,
ich habe eine Frage zum Multipage:
ich weiß aus eine Frage die ich in Forum schon gestellt habe dass die Controls auf das Multipage so angesprochen werden Z.Bsp.:
Me.MultiPage1.Pages(2).ListBox1......
die Frage: gibt es eine Globale Variable für alle Controls?
Ich verliere manchmal die Übersicht weil die Sätze wirklich lang sind.
Vielen Dank in Voraus für die Tipps.
Antonio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zur Multipage
22.09.2017 08:40:28
Daniel
Hi
Reicht nicht einfach Listbox1 ?
Gruß Daniel
AW: Frage zur Multipage
22.09.2017 08:44:06
Antonio
Hi Daniel,
verd.....
erst probieren dann fragen.
melde mich später
Danke
Antonio
AW: Frage zur Multipage
22.09.2017 08:50:59
Antonio
Danke Daniel
Antonio
AW: Frage zur Multipage
22.09.2017 12:10:01
mumpel
Hallo!
Es gibt aber dennoch eine Abkürzung. Manchmal kann es nämlich erforderlich sein sich auf ausgewählte Elemente zu begrenzen. Ich packe Elemente in Frames und beschränke mich dann auf die darin befindlichen Elemente. In meinem Beispiel habe ich zwei Frames. In einem Frame befinden sich Auswahlfelder (Checkbox) und in einem anderen Frame Textfelder (Textbox). Die Namen unterscheiden sich nur durch den Zusatz "tbx" und "cbx" (z.B. "tbxPNG" und cbxPNG").
Private Sub CommandButton1_Click()
   Dim cntControl As Object
   Dim cbxControl As Control
 
        Set cntControl = Me.frmPfade.Controls
        For Each cbxControl In Me.frmGrafikFormate.Controls
            If cbxControl Then MsgBox cntControl(Replace(cbxControl.Name, "cbx", "tbx")).Text
        Next cbxControl

End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Gruß, René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige