Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MultiPage formatieren

MultiPage formatieren
11.12.2015 16:07:47
Rosenfeld
Hallo zusammen,
ich verwende ein MultiPage Steuerelement mit 4 Pages.
Ich möchte die momentan aktive Seite irgendwie kennzeichnen, z.B. dass die Beschriftung entweder fett oder in Farbe dargestellt wird.
In der Hilfe bin ich nicht fündig geworden.
Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie muss ich das anstellen?
Gruß
Siegfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiPage formatieren
11.12.2015 16:17:42
Daniel
Hi
soweit ich weiß, wird die Hervorhebung der der aktiven Seite durch das System gemacht und kann vom Anwender nicht verändert werden.
eine Einfache Lösung wäre, dass du auf jeder Seite ein Label in einer auffälligen Farbe erstellst und dieses direkt unter dem dazugehörigen Reiter platzierst. Dann ist wird der aktive Reiter durch das Label unterstrichen.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: MultiPage formatieren
11.12.2015 16:22:24
Rosenfeld
Hi Daniel,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das will ich mal testen.
Gruß
Siegfried

AW: MultiPage formatieren
11.12.2015 16:56:12
Rosenfeld
Hi Daniel,
zu Deiner Information,
ich habe jetzt die Seite mit einem Zusatz (" a k t i v ") erweitert, so dass die gewünschte Auffälligkeit hergestellt ist.
Nochmal Danke
Gruß
Siegfried

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige