Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bildlaufleiste einem Multipage zuweisen
24.03.2005 12:51:34
Marcel
Hallo Excel Freunde,
ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Im VBE habe ich eine Userform darin enthalten ist eine Multipage auf Register 6
befindet sich Label1 und ich habe eine Bildlaufleiste aufgezogen. Nun meine Frage:
Wie realisiere ich die Ansteuerung der Bildlaufleiste (BLL) zum Label1.
Also das Label soll nach unten scrollen beim betätigen der BLL, die Leiste befindet rechts neben dem Label1.
vielen Dank und frohe Ostern.
Marcel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zusatz Prozedurinhalt anzeigen
24.03.2005 13:03:36
Marcel
Hallo,
ich habe eine kleine Zusatzfrage, ist es möglich den Quellcode einer Procedure in dem Label1 anzeigen zu lassen.
die Procedure heisst:
Private Sub Msg1()
vielen Dank
AW: zusatz Prozedurinhalt anzeigen
24.03.2005 14:25:32
Marcel
Hat denn keiner eine IDEE?
schade, ich hatte mir das ungefähr so gedacht.

Private Sub ScrollBar1_Scroll()
Label5 = (ScrollBar1.Value) 'hier sollte eigentlich der richtige Code zum runterscrollen stehen
End Sub

141 Forumthreads zu ähnlichen Themen


hallo,
ich möchte in folgender Codezeile ein Bild aus dem Internet laden, statt von der Festplatte.
Wenn ich jedoch einfach C:\... durch eine "http" Resource ersetze bekomme ich eine Fehlermeldung.
UserForm.DYNAMISCH_PIC.Picture = LoadPicture("C:\temp\bild.jpg")
Weiss jemand w...
Anzeige

Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Frage an das Kompetenzteam :).
Möchte in einer Userform ein Firmenlogo anzeigen lassen aber ich will keine Daten irgendwo ablegen. Sollte die Exeldatei mal irgenwo anderst landen ohne zugehöriges IMG wird das Logo nicht mehr angezeigt das will ich verm...

Wie ist es möglich, dass plötzlich die Tabellen nicht mehr mit Hintergrundfarbe formatierbar sind. Auch manuelle Formatierung einzelner Zellen ist nicht möglich.
Bei bereits vorhandenen Tabellen fehlt nach dem laden der Datei ebenfalls die farbliche Zellenformatierung. Sie ist nicht mehr vo...
Anzeige

Hallo Forum,
habe beim suchen im Forum folgenden Code gefunden:
Dim HWH As Object
Sub CommandButton1_Click() CommandButton1.Caption = "Bild" [A300].Activate Set HWH = ActiveSheet.Pictures.Insert("G:\...\....gif") End Sub
Sub CommandButton2_Click() ActiveSheet.Shapes("Pictur...

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine rechteckige Schraffur von Hand in mein Excel-Diagramm zeichnen. Das funktioniert auch erstmal. Leider bekomme ich die Schraffur nicht in den Hintergrund, so dass die Kurven weiterhin gut sichtbar bleiben. Kann mir da jemand helfen?
Hier das Problem:...
Hallo,
Ich würde gern eine Reihe von Grafiken (ca. 6000, genaugenommen, aber alle sehr winzig) in meine Tabelle einbinden, und bei der menge natürlich nicht per Hand. Die Grafiken liegen alle im selben Verzeichnis, die Dateinamen habe ich in meiner Tabelle, immer in derselben Zeile, in der auch...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige