Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pages einer Multipage dublizieren

Pages einer Multipage dublizieren
13.07.2015 16:37:05
Kohl
Ich habe eine Multipage in ein Userform eingefügt. Diese besteht aus nur einer Seite mit 8 Textboxen. Vorab ist eine Textbox geschaltet, die einen Wert abfragt. Um diesen Wert wird nun die Page 1 kopiert, so dass ich beispielsweise 5 gleiche Seiten bekomme, wenn ich den Wert 5 eingebe.
Meine Frage: Wie lautet der Name der Textboxen der neuen Pages? Irgendeinen Namen müssen die ja haben, damit ich damit arbeiten kann.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pages einer Multipage dublizieren
13.07.2015 17:11:50
Daniel
Hi
würde ich anders machen.
1. keine Multipage, sondern "nur" eine Registerkarte.
2. bei eingabe der Anzahl in die Vorab-Textbox passt du nur die Reiter der Registerkarte an und legst ein 2-D-Array an, mit 8 Zeilen (für jede Textbox) und sovielen Spalten wie in der Vorab-Textbox angegeben.
3. Lege für jede der 8 Eingabetextboxen ein Change-Event-Makro an, in welchem der Textboxwert sofort an die passende Position im Array geschrieben wird (Zeile = Textboxnr, Spalte = Aktiver Reiter der Registerkarten)
4. ins Click-Event der Registerkarte kommt ein Code, welcher bei einem Wechels der Registerkarte aus dem Array die Werte der neu gewählten Karte in die Textboxen schreibt.
das hat den Vorteil, dass für dich die Anzahl der Textboxen immer gleich bleibt (immer 8 STück), unabhängig davon, wieviele Seiten dein Register bekommt und du dich so nicht mit einer unbekannten Anzahl von Steuerelementen mit automatisch erstellten Bennungen rumärgern musst.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige