Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Multipage - Seitenwechsel - Listbox prüfen
26.08.2004 17:54:26
Bertram
Hallo zusammen,
es ist wieder mal soweit. Ich brauche eure Hilfe.
Die Recherche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.
Ich habe ein Userform mit einer Multipage. Auf Seite 1 befindet sich u.a. eine mehrspaltige Listbox mit MultiSelect. Beim Start des Userforms ist nur Seite 1 aktiv und möglich. Um auf Seite 2 zu wechseln, muß ein Button gedrückt werden. Anschließend prüft der Code, ob in diversen Text- und Comboboxen was drin steht. Ist dies nicht der Fall wird darauf hingewiesen, dass in Box XYZ noch ein Eintrag gemacht werden muss, um auf Seite 2 der Multipage zu kommen.
Soweit so gut:-)
Wie kann ich allerdings bei der Listbox prüfen, ob dort etwas ausgewählt wurde. In der Recherche wurde von einem Forumsteilnehmer gemutmaßt, dass man alle Einträge über die Selected-Eigenschaft per Schleife prüfen muss. Eindeutig war diese Aussage allerdings nicht.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Schleife oder komme ich da nicht drum rum?
Vielen Dank für Hinweise.
Gruß
Bertram

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multipage - Seitenwechsel - Listbox prüfen
Ulf
Wenn die Listboxeigenschaft auf Multiselect steht, ist das keine Mutmaßung sondern Fakt.
Ulf
Hab ich befürchtet. Danke.-) oT
26.08.2004 18:04:11
Bertram
AW: Hab ich befürchtet. Danke.-) oT
Luschi
Hallo Bertram,
leider geht Excel-Vba oft eigene Wege als Access-Vba. Gerade in Auflistungen muß man
bei Excel jedes Element prüfen, ob es zu einer Eigenschaft gehört oder nicht.
Bei Access gibt es hier bessere Lösungen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige