Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
640to644
640to644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 14:54:09
Gerwas
Hallo
Ich habe hier das Problem, das mir nicht geläufig ist, wie ich die in einem Listfeld, dessen Eigenschaft MultiSelect=fmMultiSelectMulti ist, die durch den User markierten Zeilen herausbekomme. Ich brauche den jweiligen Listindex und auch den Inhalt der Zeile?
Gerwas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 14:57:18
Hajo_Zi
Hallo Gerwas,

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
With Worksheets("Tabelle1")
Loletzte = .UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
If Loletzte = 65536 Then
MsgBox "keine Zeile mehr frei"
Exit Sub
End If
'   von Peter Haserodt
For LoI = 0 To ListBox1.ListCount - 1
If ListBox1.Selected(LoI) Then
's = s & ListBox1.List(i)
' Beispiel nur Spalte 1
.Cells(Loletzte + 1, 1) = ListBox1.List(LoI, 0)
Loletzte = Loletzte + 1
End If
Next LoI
End With
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 15:42:57
Roli
hallo Hajo,
https://www.herber.de/bbs/user/24892.zip
ich hoffe du könntest mir bitte weiterhelfen:
Ich habe ein umfangreiches Auftragsprogramm und mein Ziel ist es, eine mehrfachauswahl einzufügen. Bisher ging der Wert lbxFarbe nur wenn es eine Combobox ist. Mit der Listbox geht das hinzufügen gar nicht mehr. Auch nicht bein einer einfachen Auswahl.
Es sollte beim Sub uebernehmen eine If-Funktion eingebaut werden, sodass ein weiteres Eingabefenster (frmMain_multi) erscheint, wenn mehrere Farbwerte ausgewählt sind, ansonsten gleich hinzufügen. Mit der geöffneten frmMain_multi sollen die ausgewählten Farben abgearbeitet werden können, indem ich für jede einzelne ausgewählte Farbe die Größen dazu eingebe und auf hinzufügen klicke. Wenn im kleinen Fenster alles eingegeben und hinzugefügt ist, dann sollte sich userform-frmmain_multi schließen und zurück zur frmMain gehen.
Vielleicht ist das eine Mordsfrage, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir damit behilflich sein könntest.
Liebe Grüße
Roli
Anzeige
AW: MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 17:34:31
Hajo_Zi
Hallo Rolli,
was hat das mit der ersten ´Frage zu tun.
Du hast bestimmt schon Stundenlang an dem Projekt gearbeitet. Ich investiere nicht die gleiche Zeit. Falls Du irgendwo eine Lösung haben willst mußt Du schon genau schreiben wo. Bedenke aber ich sehe Dein Projekt zum ersten mal.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 21:45:01
Roli
hallo Hajo,
sorry, aber es war auch nicht mein Gedanke, dass du stundenlang mit diesem Projekt verbringst.
Genau gesagt, will ich bloß nur, dass mir jemand einen Script gibt, der mit der mehrfachauswahl ermöglicht, artikeln hinzuzufügen. Ich hab mir gedacht, ich schreibe in diesem Thread, da es ja in die gleiche Richtung geht...
Liebe Grüße
Roli
Anzeige
AW: MultiSelect - Listeneinträge auslesen
21.07.2005 16:19:06
Gerwas
Danke, genau das brauchte ich!

100 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige